Loveparade 2006 cd-mixing

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Reaktionen
21
Nabend Leute,

habe leider nicht viel von der Loveparade mitbekommen aber irgendwie war mir so, dass wenn ich zwischendurch mal bei VIVA reingeschaltet habe, die djs hauptsächlich mit CDs auflegten. Aber nicht nur auf den Trucks (wegen vibrationen etc.), sondern auch auf den Bühnen.
Seht meinen threat nicht als Kritik an die Djs. Wollte halt nur mal so wissen ob es anderen usern auch aufgefallen ist.

Wo ist jetzt das Problem?

nicht, dass die gümmlige love parade maßstab für irgendwas wäre, aber da habt ihr's... der digitale fortschritt ist unaufhaltsam. muaahahahahaaar :D

Also auf unsere Wagen (Delirium Frankfurt) haben wir hauptsächlich mit good, old Vinyls aufgelegt. Ab und an haben wir welche Tracks von CD reingemixt.
Und Serato hat der Hr. Van Dyk gehabt auf seinem 2-ten iMac (1-te iMac immer mit Ableton).
Und zu CD-Technik: Ja, sehe ofters auf vielen Veranstaltungen, das man immer weniger mit Vinyls mixt!
Auf so was wie Love Parade ist auch sinnvoller mit CDs zu mixen, wegen rückkoplungen, so aus meine sicht!

Gruss,
Maxxis!

also wie ich bisserl durchgesappt bin, hab ich z.b. westbam, villalobos, und noch paar mit vinyl legen sehen, oder sie ham einfach mehrer medien hergenommen, hab aber nicht lang genug reingeschaltet, um das jetzt
100%ig zu beurteilen...

grüße...

maxxis schrieb:
.
Und Serato hat der Hr. Van Dyk gehabt auf seinem 2-ten iMac (1-te iMac immer mit Ableton).

Ich wusste garnicht, dass der Paule jetzt schon iMacs mit in den Club schleppt. Reichen dem die Powerbooks nicht mehr?

:p :D

mal eben Off-Topic, passt aber zum Thema

Meine Schwester (8) war vor ein paar Tagen in Amsterdam und da dann (natürlich) auch in "MadameTussauds", wo ja auch eine Figur von Tiesto steht. Sie fragte mich ganz erstaunt wieso denn Tiesto "nur" CdPlayer dort hat? Weil Djs ja immer mit Plattenspielern auflegen, so meine Schwester.
Ich denke mir das hängt mit dem Sponsoring zusammen, da nur Pioneer Equipment dort stand. (HDJ-1000, DJM-800 und CDJ-1000)

Weiß jemand ganueres dazu? Oder wird es das mit dem Sponsor sein?

mhh, könnt mir wer kurz sagen, wie der track auf obigem link heißt? danke! :)

:D DJ Tiesto - Traffic
Weiß man(n) eigentlich und wenn nicht: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :)

achso, das ist der name :D
naja... das kann den besten passieren... und ich bin der beste :D :D :D

vielen dank