loops in reason

D

de5per4do

Banned
Reaktionen
0
ich will etwas remixen.
also: ich habe eine mp3 sequenz im nero-wave editor auf 10 sekunden länge geschnitten, normalisiert, konvertiert und als .WAV gesichert.
danach mit ReCycle geöffnet und als .re2, sowie als .rex gespeichert. in reason habe ich das dann mit DrRex und dem nn-19 arrangiert. it sounds! aber das problem ist, das ich das loop in voller länge, also etwa 10 sekunden lang, ausgespielt haben will. doch ich bekomme es nicht auf die reihe! der DrRex spielt es höchstens über 16 steps, und der pattern sequencer vom nn-19 wiederholt das loop bei jeden beat.
filesize ca. 2mb
ich habe schon ins handbuch geschaut, aber da steht nichts darüber drin und die suchfunktion findet auch nichts.

HILFÄÄÄ, ich bin ein noob und steh im wald...wer arbeitet mit reason und weiss rat???

Zuletzt bearbeitet:
10 Sekunden loops ist schon äußerst gewagt.
In 1 Takt Loops aufsplitten oder mit einem vernünftigem Audio-Sequenzer arbeiten.

geht das nicht als ganzes bei reason? gibts da keine software ähnlich wie ReBirth, die reasons rewirefunktion unterstützt? :confused:

versuch mal beim nn19- oder nn-xt den play mode des loops zu ändern (fw-loop -> fw), villeicht klapps ja

Zuletzt bearbeitet:
ich kann den playmode verändern, aber das bringt nichts. gibts für ReCycle kein rewire plug-in oder sowas? :confused: irgendwie muss das doch gehen?

nee,
für recycle soweit ich weiss nicht.. :rolleyes: ,
hab mich auch vor langer zeit nur kurz damit befasst.
gehen müsste das schon irgendwie durch einen der sampler, auf die schnelle wüsste ich jetzt aber auch nicht genau wie.
werde mich mal schlau machen, bis dahin haben sich aber sicher schon leute gefunden die bescheid wissen ;) , in der hinsicht bin ich auch nur nuub

ein versuch wäre es evtl. noch wert, das du das ganze über das reason arrangement editierst und nicht an dem sampler selber (falls du es nicht schon so gemacht hast)

habs mir eben nochmal angeschaut,
hab ein sample von 30 sec in den nn-19 geladen und unten im reson edit mode arrangiert, klappt.
ich weiss jetzt nicht wie du das im nn-19 direkt arrangiert hast, evtl über Matrix-Pattern ?

alles versucht...ich hab sicher etwas übersehen, aber ich komme echt nicht weiter.
immer blöd wenn man grad ne gute idee hat und die umsetzung nicht funzt.
*********+
edit: jepp, es klappt! danke!

Zuletzt bearbeitet:
super,
kein prob, hatte mich zuerst selber gewundert das es bei mir auf die schnelle hingehauen hat... :D

Neue Themen

Zurück
Oben