Loopfunktion CDJ 800

LeMarc

LeMarc

Aktives Mitglied
Dabei seit
4 Jun 2006
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ort
Kreis Aachen
Hey Leute, mal ne Frage. Besitze jetzt seit 2 Wochen 2 800er...

Bin damit super zufrieden, nur eins wundert mich. Habe auf beiden Playern Geschwindigkeit angepast und die Musik sychronisiert. Also beide Lieder laufen perfekt sychron. Jetzt möchte während des Mixes bei einem Player Loop starten...auch das soweit kein Problem....aber jetzt kommts: Sobald der Loop läuft ist die Geschwindigkeit zu gering, ich muß fast regelmäßig den geloopten Player um 0,20% schneller pitchen?!???
Ist das normal...oder mach ich einen Fehler beim loopen (wobei der sich sauber anhört)...
...wenn ich dann den Loop beende muß ich wieder die 0,20% runterpitchen....:-( :confused:

Gut man kann sich daran gewöhnen nur kann mir nicht richtig vorstellen das das normal ist. Ehrlich gesagt glaube ich auch eher an einen Fehler meinerseitz...

Hat da jemand ähnlivche Erfahrung gemacht....oder weiß sogar Hilfe--Abschaffung

Kriege halt ansonsten perfekte Übergänge damit hin, nur im Moment des Loopens hört man natürlich immer das nachpitchen :rolleyes:

Gruß Le Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
denke die player erkennen die geschwindigkeit nicht 100 %ig genau. deswegen musst du nachkorrigieren. aber kannst doch auch den loopausgang korrigieren!?

bei meinem 3000er pioneer player ist das genauso. wenn ich den loop reinhaue, passt die geschwindigkeit nimmer
 
Hast du die Anfangs und Endpunkte des Loops auch genau gesetzt?
Überprüfe das mal, wenn nicht, durch nochmaliges drücken der "Loop In/Out" Taste den Loop mit dem Jogwheel auf die Sekunde genau "einstellen".
Wenn der Loop genau "geschnitten" ist, solltest du eigentlich nicht mehr nachdrehen müssen.
 
können die cdplayer die loops eigentlich genauer als auf einen frame setzten? wenns nur framegenau geht liegt dort das problem. ansonsten muss der anwender wohl noch etwas am finden seiner loop-in und -out punkte arbeiten ;)
 
ich denke mehr als frame genauer geht nicht, denn eine CD besteht aus Frames
Und 75 Frames sind 1 Sekunde, etc.
Ich muss aber sagen mir geht das auch so, Loop An, und Speed passt nicht mehr und ich weiss nicht warum. wenn ich laengere Loops mache ist das Problem weniger Schlimm, aber es muss doch eine moeglichkeit geben fuer eine Loesung. Ansonsten Pioneer mal anschreiben :)
 
wenn das ganze framegenau ist, stellt sich die frage doch garnicht. dann kannst du den loop garnicht so genau setzen wie es nötig wäre. dann ist der loop vonmir aus einen halben frame zu kurz und schon musst du ihn etwas schneller pitchen, damit er genau die richtige geschwindigkeit hat. sonst ist er ja mit jedem durchlauf ein weiteres stück vor dem lied wo du den loop reinmischst. (natürlich passt die geschwindigkeit im loop dann nicht mehr 100%ig zum anderen song, aber das sollte nicht weiter tragisch sein).
dass das problem mit längeren loops weniger gravierend ist ist ja auch klar. weil erst nach einer längeren zeit die verschiebung um die zeit kommt, die dein loop zu kurz oder zu lang ist.
 
Ist bei Numark und Stanton auch so.Aber man kann in den kleinen Bereichen auch wunderbar anschieben oder Pitch bend.Ist nur doof wenn man während dessen am Regler ist muss man halt immer an den CD-Player packen.Wirst dich schon dran gewöhnen
 
Auto Cue Funktion

Will kein neues Thema deswegen aufmachen, habe mal eine andere Frage zum CDJ 800:
Wie ist dort eigentlich die Auto Cue Funktion, läuft der nach einem beendetem Track bei eingeschaltetem Auto Cue weiter oder stoppt er nach jedem Lied wie der CDJ 1000 MK2?
 

Neue Themen


Zurück
Oben