Mando
bin mal zigaretten holen
- Reaktionen
- 484
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
marvis schrieb:Ich würde die Position des DJ eher mit einem Museumskurator vergleichen: Er erschafft selber keine Kunst, kennt sich aber gut aus und versteht es, diese angemessen zu präsentieren. Kurator ist ein angesehener, gut bezahlter Job, auch wenn er selber keine Kunst schafft. Ich sehe das Problem nicht so ganz...
Mando schrieb:genau daran liegts auch, warum die Leute inzwischen so allergisch drauf reagieren, weil sich jeder dahergelaufene Depp DJ schimpfen kann.
marvis schrieb:Wie machen das die anderen?
marvis schrieb:Stimmt schon.
Wie machst Du das eigentlich, erzählst Du das relativ bald, wenn Du jemanden kennenlernst und das Gespräch auf "Und was machst Du so?" kommt oder bist Du da zurückhaltender?
Ich erzähl das meistens recht früh, weil es ja doch ein wichtiger Teil meines Lebens ist (mit meiner Musiksammelwut muss man erstmal auskommen... ) und weil ich irgendwo ja auch ein bischen stolz drauf bin (macht ja nicht jeder), aber ich will ja auch nicht als Angeber dastehen.
Wie machen das die anderen?
@XunnD: Danke!
DDD schrieb:Als DJ kann man sehr wohl auch Musiker sein, wenn man mit dem Mixen von Tracks etwas neues schafft.
Hinzu kommt - der Einsatz von Effekten und damit meine ich sicher nicht einen Flanger a la Pioneer über den Sound zu legen, sondern vielmehr durch gezielten Einsatz neue Passagen oder Stücke zu kreieren.
Geht man weiter, kann man auch sagen einen "Remix on the fly" zu machen.
Es findet also ein kreativer Prozess im Sinne des gestaltens statt.
Dabei ist es erst einmal unerheblich, woher das Klangmaterial kommt.
DDD schrieb:So gesehen kann die Aufgabe eines guten DJ's und die der Musiker nur heissen
sich dem zu widmen - was ich gute Mucke nenne.
Das muss unsere eigentliche Aufgabe sein.
Dem Publikum auch mal wieder zu zeigen, das es gute Musik gibt.
Ein Bewusstsein dafür zu schaffen.
In der heutigen Zeit - fast das ausichtslose Spiel des Mannes von La Mancha,
nur ich für meinen Teil lasse da nicht locker und mir ist es reichlich egal
ob ich da nun ein Super- Star damit werde oder nicht.
Hätte ich das gewollt, hätte ich vor Jahrzehnten die Weichen anders stellen müssen. So bleibe ich dem treu was ich für richtig halte, nämlich der Verbreitung guter Mucke zu dienen und dabei Kreativ zu bleiben.
Ich lasse mich nicht kaufen.
Ich lasse mir von niemanden auf die Fahne schreiben was ich bin und wie ich es zu tun habe.
Vater Unser schrieb:da frag ich mich, warum er überhaupt zu solchen Parties bzw. in die Clubs geht, wenn er nen Hass auf DJs hat...
Steve schrieb:Im Endeffekt zählt, was unter dem Strich herauskommt.
*Egal, mit welchen Mitteln gute Musik zustande kommt
*Egal, ob mit PC, Hardware-Synthesizer oder einem Toshiba Notebook produziert
Es zählt, was am Ende dabei herauskommt;
und es zählt, dass uns gute Musik erhalten bleibt - ein Leben lang.
Es gilt, Ziele zu erreichen - auf welchem Wege das getan wird, ist absolut zweitrangig und von jedem in voller Eigenregie zu entscheiden.
DDD schrieb:Das ist seit eJay und Magix und FL ja auch nicht von der Hand zu weisen.
Glücklicherweise wird das auch mal wieder weniger, da ich finde das man es doch stark heraushört ob einer mit ner Daddelsoftware arbeitet oder was vernünftiges macht.