London Citytrip

A

acid

Power-User
Reaktionen
1
So Jungs & Mädels.

Alles ist geplant, gebucht - rein theoretisch muss jetzt nur noch der 30. Juni kommen. Vom 30.Juni bis 02.Juli bin ich für einen Kurztrip in London. Wohnen werde ich im EasyHotel das liegt in der nähe der Victoria Station. Also schonmal schön zentral. Neben den typischen Sightseeingsachen wie London Eye, Towerbridge, Hyde Park & Co wollte ich noch das Stadion von Chelsea London besuchen und denn A&F Store auskaufen. Gibt es was was ich umbedingt gesehen haben muss. Clubs kommen ja eher weniger in Frage da ich ja noch keine 21 bin :eek:

Das wirst bald selbst beaurteilen können. :p

Bis jetzt hatte ich nur gutes gehört deswegen. Klar die Zimmer sind super klein also Bett + Schrank = Fertig (6-7qm) Aber ich bin da ja nur zum Schlafen denn ganzen Tag werde ich wohl durch die Stadt laufen.

Ich würd auch unbedingt auf den Camden Market gehen.
Ansonsten natürlich Soho noch.

SoHo werde ich aufjedenfall besuchen genauso wie ich mir vorgenommen habe nach Chelsea zu fahren. Eigentlich hatte ich auch vor mit dem London Eye zu fahren aber irgendwie finde ich 22€ dafür ziemlich viel Geld für 30Minuten fahren.

locker Camden!!
Wenn es um Platten käufe geht, HMV Oxfordstreet, haben ein sehr großes angebot an maxi-lps zum guten preis .. glaube 2,99 pfund oder so mit 3 tracks.
auch so, wenn du etwas in den kleinen straßen rumwuselst findest du immer kleine plattenlabels. In Nothing Hill is auch einer, den ich nur empfehlen kann :)

edit: ich war im hotel, über der victoria station.. das war gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Platten wollte ich eh wenn es die Zeit zu lässt mal schauen in Camden.

Hat noch einer ein paar Tips in 16 tagen gehts schon los :d

Eingeplant sind.
- London Eye
- SoHo
- Camden
- Harrison
- Typische Sehenswürdigkeiten
- Abercrombie & Fitch Store
- Kings Cross

Hat noch einer ein paar Tips in 16 tagen gehts schon los :d

Eingeplant sind.
- London Eye
- SoHo
- Camden
- Harrison
- Kings Cross

So und wie war es nun ? Alles mitgenommen?

Hätt ich das ma eher gesehen hätt ich auch noch n paar Tips rausgehauen.

- London Eye:
War sehr gut und die 18Pfund haben sich gelohnt. Ein toller Ausblick und der 4D Film war auch wirklich gut. Wenn man erst Abends geht muss man höchstens 5 Minuten anstehen.

- SoHo
Cooler Stadteil, Viele Shops und Bars war aber nur zum Shoppen da.

- Camden
Habe ich total vergessen zu besuchen.

- Harrison
Auch nicht geschafft.

Sowas wie Big Ben, WEstminster Abbey - Aber alles nur von außen mehr wollte ich mir auch nicht antun. Hyde Park war ich fast einen ganzen Nachmittag - Nur auf der Wiese rumliegen und die sonne genießen.

Ganz wichtig und sehr gut :)

- Kings Cross
Leider nicht geschafft und dann doch lieber zum Hyde Park

Wetter war spitze und die Stadt war wirklich prima. Lustig finde ich das jeder über Rot geht und wenn man mal drückt um Grün zu bekommen wird man Angehupt. Kauft ich euch aufjedenfall eine Tageskarte für Bus & Bahn für 6,50Pfund sonst kommt ihr zu nichts da alles weit auseinander liegt.

Wer London besuchen möchte, hier mal ein paar Eindrücke:

73127_174377712574445_100000066524579_605817_281074_n.jpg

72197_174376922574524_100000066524579_605773_1534036_n.jpg

>>> Hier alle Fotos <<<

Stationen:
- King's Cross (hier haben wir gepennt)
- Piccadilly Circus
- Westminster
- Soho
- Camden Town

Sieht ganz schön eng aus im flugzeug. mit ryanair geflogen? :d

das ist übel ;)
und piccadaly circus ist doch wohl hässlich oder? ^^

edit: ich hau mal meinen reisebericht auch hier rein. für die die es intressiert.
Mittwoch:
Erst gegen 17:15 ging mein Flug nach London und so machte ich mich gegen 13:30 auf den Weg nach Düsseldorf um viel zu früh dort zu sein. Da ich nur Handgepäck hatte und schon vor 2 Wochen Onlien eingecheckt hatte musste ich nur durch die Sicherheitskontrollen. Die scheinbar hier in Düsseldorf sehr genau sind im gegensatz zu London. Der Flug war gut und wir hatten klare Sicht. Da ich einer der ersten war hatte ich ein Fensterplatz ergattern können. In London Gatwick angekommen ging es vom Flugzeug quer durch denn Flughafen auf die Suche nach der Station für denn Bus nach London Victoria Station. Dafür musste ich aber erstmal wissen das ich vom Flughafen aus einen Bus zu einer anderen Station nehmen musste. Dort angekommen wurde mir mittgeteilt das der nächste Bus erst in 2 Stunden fahren würde. Also entschied ich mich für den Gatwick Express einen Zug der 30 Minuten bis nach London Victoria Station braucht. In London Victoria Station angekommen war ich das erstemal ein wenig überrumpelt. Bei Google sah der Bahnhof wesentlich kleiner aus. Nach ein paar Orientierungsproblemen fand ich mich aber zurecht und machte mich per Fuß erstmal zum Supermarkt um mir eine Kleinigkeit zu Essen zu kaufen und was zu trinken. Jeder kennt das Problem wenn man einen fremden Supermarkt betritt. Alles ist irgendwo anders und nichts findet man. Nach ein paar mal Orientierungslos rumlaufen habe ich dann alles gefunden und konnte bezahlen und weiter zum Hotel. Das Hotel (EasyHotel) ist gut gelegen und das Zimmer war Sauber aber sehr sehr klein. Aber ich wollte ja auch nur ein Zimmer zum Schlafen. Nachdem Auspacken und Freunde informieren das ich nun endlich in London bin ging es direkt zur Themse um von dort aus die Stadt ein wenig zu Besichtigen. Was mir direkt auffiel das hier einfach jeder über Rot läuft und es wirklich keinen Intressiert. Einmal kurz nach Rechts oder Links geschaut ob ein Auto kommt und dann rüber. Kommt man aber auf die Idee die Ampel zu benutzen wird man von den Autos angehupt weil diese nicht stehen bleiben wollen. Von der Themse aus hat man ein super tollen Blick und so lief ich bis zum Westminster Abbey und wieder zurück durch ein paar Seitenstraßen. Ich wollte ja auch was anderes sehen als das was alle zu sehen bekommen. Und was finde ich da so? Genau das Hauptquartier von Burberry. Ich bin ja ein kleiner Fan dieser Marke aus England. Dann habe ich noch verzweifelt ein W-Lan Netz gesucht aber die Londoner sind scheinbar nicht doof und lassen ihr Netz nicht einfach offen. Das einzige Netz was man fast überall findet ist von der Stadt selber und das kostet Geld.

Donnerstag:
Die erste Nacht in London war ganz angenehm. Erst hatte ich mich ja wegen der Klimaanlage im Zimmer beschwert weil es einfach so kalt war aber im Endefeckt hatte sich heraus gestellt das es wirklich gut war und ich so in ruhe Schlafen konnte. Das Bett war ganz ok und der Rest auch und ich bin wirklich bei sowas sehr Verwöhnt. Ist das Bett zu hart oder zu weich kann ich normalerweise schon garnicht drauf Schlafen. Am Morgen ging es dann schon um halb 8 aus dem Bett denn ich wollte ja viel sehen von dem Tag. Also ging es nach dem Duschen erstmal zur Victoria Station um mir eine Tageskarte für Bus und Bahn zu kaufen damit ich auch ein wenig rum komme in London denn zu Fuß währe das zu Hart gewesen. Am Ticketschalter dann der erste Schock. Ich fragte nach einer Tageskarte und sie sagte mir das mache nun 22 Pfund. Ok aber im Internet auf der Seite stand das es höchstens 7 Pfund kosten sollte. Ich war geschockt dann sagte sie aber wenn ich erst ab halb 9 fahre würde gibt es das Ticket füt 6,50 Pfund. Ok dann nehm ich das. Im Nachhinein habe ich dann Rausgefunden das sie mich Falsch verstanden hatte und mir ein Wochenticket verkaufen wollte. Gut also habe ich noch eine halbe Stunde Zeit bevor ich losfahren kann. Also erstmal was zum Frühstück suchen. Starbucks ist hier um jede Ecke und so bestellte ich mir ein Cafe Americano für grade mal 3 Pfund und dafür Mittelere Größe. Ich bin mir sicher das der in Deutschland wesentlich Teurer ist. Naja dafür hat er echt beschissen geschmeckt und ich habe ihn Weggeschmissen. Ohne Frühstück ging es nun also Richtung SoHo ich wollte ja umbedingt nach Abercrombie & Fitch. Angekommen am Piccadally Circus denn ich einfach nur Hässlich finde ging es weiter nach SoHo rein. Völlig verlaufen und nicht wissend wo ich nun bin fragte ich einen Typ nach dem Weg zum Abercrombie & Fitch Store. Er wusste es auch nicht holte aber sein Handy raus um per Google Map mir denn Weg zu zeigen. Sowas in Deutschland wird man wohl nie erleben. Angekommen bei A&F musste ich feststellen obwohl es noch früh war, war der Laden schon gut besucht und ich musste sogar Anstehen für die Umkleidekabinen.
Für jeden Frau wohl ein Traumladen da die Verkäufer hier Models sind. Währen sie Weiblich würde ich das auch gut finden ;-). Der Laden ist ein Traum, eigentlich sogar relativ günstig dafür das es die Marke in Deutschland nicht gibt. Laute Musik, Viel Parfüm und wirklich Hilfsbereites Personal. Ich werde aufjedenfall wieder kommen. Also ging ich Glücklich mit einem T-shirt von A&F wieder aus dem Laden. Nicht grade billig für ein T-shirt aber ok. Gut 50€ hat es gekostet und ich kann mir sicher sein das es vieleicht grade mal eine Handvoll Leute hier in Deutschland trägt.Von SoHo aus ging es in die Nobelstraße von London auch hier musste ich nochmal rein und musste feststellen das die Sachen teilweise günstiger waren als in Deutschland. Beispiel. Ein Polohemd von Burberry kostet hier in Deutschland gut 90€ wenn man Glück hat. In London gab es das gleiche Polo für 85€. Naja man muss schon gut 10 Polos kaufen damit es soch wohl auch lohnt.
Was mir auch aufgefallen ist das man hier immer bedient wird auch wenn man garnicht zeigt das man Geld hat. Während man in Düsseldorf schonmal nicht bedient wird wenn man kein Markenpolo anhatt wurde man dort sofort bedient. Egal wo ich war abgesehen von Ralph Lauren die haben mich auch nicht bedient. Dann ging es zurück mit dem Bus zur Victoria Station. Da ich eigentlich meine Sachen weg bringen wollte aber irgendwie entschied ich mich am Bahnhof um und fuhr direkt zum London Eye. Das war aber dank der Mittagszeit total überlaufen so das ich erstmal umgeschwenkt habe und bei dem schönen Wetter zum Hyde Park gefahren bin und mich ein wenig in die Sonne gelegt habe. Am Nachmittag ging es dann zum Bahnhof Kings Cross. Eigentlich wollte ich ja nach Hogwarts aber der Zug war schon abgefahren und auf das Gleis 9 3/4 wollte man mich nicht lassen ;-). Also ging es am Abend wieder zurück zum London Eye. Es war schon 17:30 und deswegen war die Schlange schon fast weg und ich kaufte mir schnell ein Ticket für das Riesenrad. Zuvor aber konnte ich mir einen 4D Film anschauen der wirklich gut war. Danach kurz 5 Minuten anstellen und mit dem Rad auf 135 Meter in die Höhe. Wirklich beeindruckend diese Riesenstadt. Mit gut 15 anderen Leuten ist man dann in so einer Kuppel gut 30 Minuten. Die 18 Pfund haben sich wirklich gelohnt. Dann ging es auf der anderen Seite der Themse entlang zurück zum Hotel. Eigentlich wollte ich mir noch London im dunkeln in Ruhe anschauen aber da ich schon seit über 13 Stunden unterwegs war machte ich mich auf den Weg ins Bett.

Freitag:
Da ich um 10 Uhr schon mein Zimmer räumen musste checkte ich schon um halb 9 aus und machte mich auf dem Weg zur Themse. In meinen Lieblingspark mit Blick auf die Themse frühstückte ich in Ruhe und genoss das schöne Wetter. Ich ließ London Reviwe passieren und musste feststellen das London wirklich eine gute Idee war. Ich hab viele Intressante Leute kennen gelernt und komme aufjedenfall so schnell es geht wieder denn diese Stadt ist Traumhaft. Dann machte ich mich auf dem Weg zur Victoria Station um mit dem Zug nach Gatwick zu fahren. Von hier aus ging mein Flug ich musste also nur noch mein Terminal finden was in Gatwick teilweise wirklich schrecklich ist. Am Terminal angekommen musste ich noch mein Gate finden. Aber es wurde auf der Tafel nicht angezeigt und ich stand da mit circa 40 anderen Leuten die drauf warteten das unser Gate bekannt gegeben wurde. 10 Minuten vor Abflug wurde es dann bekannt gegeben und alle rannten zum Gate was gut 15 Minuten von dem Punkt wo wir warten Entfernt war. Der Flug hatte verspätung und deswegen wurde es die ganze Zeit nicht angezeigt. Glücklich saß ich dann Endlich im Flugzeug nattürlich mit Fensterplatz da ich mich ein wenig vorgedrängelt hatte - ich hatte ja auch schon voher eingecheckt von daher nahm ich mir dies raus. Da wir verspätung hatten mussten wir noch auf dem Rollfeld warten und das alles ohne Klimaanlage. Der Flug war voll und es war einfach nur warm. Mit verspätung angekommen in Düsseldorf ging es weiter nach Hause.

Zuletzt bearbeitet:
und piccadaly circus ist doch wohl hässlich oder? ^^

Naja .. fand ich eigentlich nicht. Gab zwar unschöne Ecken aber insgesamt doch recht nett .. zumindest bei Nacht.
Was ich nicht so toll fand (und was oft empfohlen wird) ist Camden Market der nur am WE öffnet. Für mich nichts anderes als ein Polen-Markt mit 0815-Fischmarkt-Klamotten. Ansonsten kann ich Camden Town bzw. Camden Lock mehr als empfehlen. Gerade der Stable Market. Hier viel Zeit einplanen da sich Shop an Shop reiht und hier auch ein paar "Perlen" zu finden sind.
A&F ist garnicht mein Fall. Wie gesagt einfach in Camden die Augen offen halten und man bekommt geile Klamotten in top Qualität für kleines Geld. Steht halt nur keine große Marke drauf, da es meist kleine Independent-Designer sind.
Billig den Bauch voll hauen kann man sich auch gut in Camden Stable-Market. Einfach zwischen 18.00-19.00Uhr da sein und man bekommt Food zum halben Preis.
(Beim Chinesen Reis oder Nudeln mit verschiedenen Hühnchen-Zubereitungen ab 2 Pfund).

Seit wann sind Clubs in London ab 21?
In allen, in denen ich war, war das Mindestalter 18.
z.B Fabric ( genialer Club )

Bin spontan nochmal am 07 - 10.01.11 dort. Diesmal zum Feiern. Bräuchten also jetzt Clubs, Bars, Pubs die vorallem für Leute sind die nur 20 sind :d
Musik sollte aufjedenfall House sein. Und nicht allzu teuer. Also 20 Pfund für Eintritt wollte ich jetzt nicht bezahlen :d

Hab grade mit einem Freund gesprochen aus England, der meinte aufjedenfall mal Ministry of Sound auschecken. Kostet aber wohl 15 Pfund Eintritt

Zuletzt bearbeitet:
http://www.93feeteast.co.uk/

So wie ich das dort mitbekommen habe, ist wohl der Eintritt frei.
Sehr gemütlich und lockere Leute.
Weiß nicht was die die Tage dort für ein Programm auffahren ... da dort oft das Genre wechselt von Ska bis Techno. :)
Über andere Clubs kann ich nicht viel sagen. :)

93 feet east ist sehr geil, umsonst und hat auch oft gute djs. macht allerdings um 1 zu! in die bar 1001 (auch in der brick lane) könnt ihr auch vorbeigucken ebenfalls umsonst und um 1 zu. generell ist es da aber seh touristisch...

den portobello market könnt ihr euch angucken und primark kennt mittlerweile wohl jeder...

93 feet east ist sehr geil, umsonst und hat auch oft gute djs. macht allerdings um 1 zu! in die bar 1001 (auch in der brick lane) könnt ihr auch vorbeigucken ebenfalls umsonst und um 1 zu. generell ist es da aber seh touristisch...

den portobello market könnt ihr euch angucken und primark kennt mittlerweile wohl jeder...

lustigerweise wurde ich letztens noch drauf hingewiesen das es jetzt auch ein primark in gelsenkirchen gibt - die welt geht unter. wobei ich da eh nie einkaufen war. a&f ist ja nun auch mit ihrer tochtermarke "hollister" in oberhausen. erstmal alle a&f shirts verbrannt :d

Neue Themen

Zurück
Oben