ich rate dir von den 200er ab, da sie halt keine scratch funktion haben. denn wenn sie eine haben, kann man cue punkte besser und leichter setzen, da man genauer arbeiten kann - halt wie mit platten.
dann noch zum cdx - ich finde das teil viel zu groß - nen cd player soll das set ergaenzen und nich verdraengen. wenn du ne vinyl feeling brauchst nimm diverse
mp3 - vinyl software al a fs2 oder serato oder mv usw. ich finde nen cd player soll meoglichst kompakt erscheinen... cds sind ja schlieslich nich so groß wie platten ;-).
also ich lege trancige sounds auf, habe als set ergaenzung noch 2 cdj 800 und die kann ich dir waermstens empehlen. sie haben das beste pitchbending (besser also denon!!) in der preisklasse. nen cdj 1000 (bzw mk2) wuerde ich mir fuer zuhause nicht hohlen, da es in meinen augen geldrausschmiss ist. denn wofuer braucht man als otto normal dj 3 cuepunkte oder halt nen wave display... seine tracks sollte man eh in und auswendig kennen. tjo noch mal zum angleich mit dem cdj 800:
also man kann damit super uebergaenge machen, sehr sehr genaues pitchbending ist moeglich. man kann halt sehr gefuehlvoll damit arbeiten.
scratchen funktioniert auch 1a!! ich brauchs ja eh nicht... aber wie gesagt fuer cue punkte setzen is sone scratch funktion scho echt ne hilfe!!
so dann evtl noch zur technik von dem 800er zum 1000er (bzw mk2):
also die technik ist in allen 2 bzw 3 geraeten komplett identisch. der mk2 hat halt nur noch nen unuetzes wave display und man kann 3 cue punkte setzen. ansonsten sind sie komplett gleich.
fazit: wenn du unbedingt 1000 € fuer einen mk2 oder so ausgeben moechtes nur wegen dem display oder halt 3 cues usw... kauf ihn dir, wenn du aber 2 cd player moechtest fuer deinen hosue style nimm 2 cdj 800. haste das gleiche nur ohne die 2 features ind kommst auf ungefaehr 1100 €
greetz