Lohnt sich ein gebrauchter Numark TT-1510?

D

damonsta

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
hi
bin blutiger anfänger,deswegen brauche ich eure hilfe
also,bei einem laden um die ecke steht ein gebrauchter numark tt 1510
habt ihr vllt erfahrungen damit gemacht?
bin für jede hilfe dankbar!
mfg

AW: help!i need some...

hallo,
leider keine ahnung zu dem teil.
wenn du aber gerade mit dem auflegen anfangen möchtest und es nicht ausschliesst, das das nur ein jahr andauert und sich deine interessen dann ändern, wäre es eine überlegung wert.
ansonste kann ich mich nur wiederholen : technics mk2
(kosten zwar einiges, aber die halten auch erstmal)
die sind robust gebaut, werden überall immer wieder gepriesen und man kann davon ausgehen, das sie nach längerer zeit (8 jahre +/- ?) auch noch keine gleichlaufsschwankungen bekommen.
ansonsten achte darauf das du keine teller mit riemenantrieb holst, da wirst du dich schnell ärgern, wenn du das mixen erlernen möchtest...

danke erstmal
gibt es so einen grossen unterschied?
und: ist es bei den spielern egal was man für musik auflegt?
wenn nein,gibt es allrounder?

es kommt schon drauf an was du mit den tellern vorhast.
wenn du z.b. damit scratchen oder sie zum beatjugging (schreibt man das so? :rolleyes: ) benutzen möchtest, kannst du welche mit riemenbetriebt komplett vergessen. (sowieso meiner meinung nach)...
In dem oben genannten Falle sollten es schon TTs sein, die einen guten, starken drehmoment vorweisen können (siehe technics), damit gewährleistet ist das sie bei drücken von START auch tatsächlich "direkt" starten.

da ich ja anfangs der meinung war ich bräuchte unbedingt TTs von Gemini
mit reverse-funktion , ärgere ich mich regelmässig darüber, das beim zurückdrehen der scheibe darauf sogar manchmal der teller darunter zum stillstand kommen (bzw, durch das schnelle rückdrehen der schiebe dann acuh mit rückwärts laufen, ohne das ich die reverse taste gedrückt habe *heul)...das liegt an dem nicht so leistungsstarken Motor...

auf jeden fall denke ich das somit auch die Technics die besten Allrounder darstellen. es gibt zwar auch seit einiger Zeit von Stanton TTs, die sogar noch ein stärkeren Motor besitzen, habe aber noch keine erfahrungen darüber gesammelt.
ansonsten sollte es eigentlich egal sein was für musik du darauf spielen möchtest. (hip hop, oder techno)

ich würd dich auch zu einem 1210er oder einem PDX2000 raten wenn du vorhast gut zu djn - bei dem anderen zeugs is man schnell am limit des equipments und sehnt sich vestax oder technics herbei.
Ich hätte ganz zufällig einen 1210er zu verkaufen :cool:

peace