Lohnt sich der Kauf ?

BastlWastl

BastlWastl

Power-User
Reaktionen
1
Morgen zusammen !!

Ich plane mir eine M-Audio Delta Audiophile 2496 zu kaufen !

Nun meine Frage lohnt es sich wirklich wenn da zurzeit nochn Sony-Receiver und zwei Canton-Boxen dranhängen oder macht das keinen wirklichen Unterschied zu meiner Onboardkarte ??

Btw: Möchte House und Kirmes "produzieren" !

Danke schon mal !!!

Basti !!

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal !!

Ja das is mir eigentlich schon klar ^^

nur interessiert mich halt ob das wirklich die 88€ wert is und ob man da wirklich so viel Unterschied hört !!

Oder sollt ich mir von dem Geld erstma zb. n Oxygen8 v2 davon kaufen ?

Danke !!

Basti !

Das eine ist nen Interace, das andere nen Keyboard. ;)

Na gut, sind ja auch schon wieder 48std rum, also mal wieder:

- Was hast du genau vor!?
- Was besitzt du schon alles!?
- Was willst (in Zukunft) alles anschließen!?
- Wie viel Geld bist du bereit zu investieren!?
[...]

um ne wertigekeit bei 76EUR die die karte durschschnittlich kostet und standardmäßig mit guten wandlern und asio2 treibern zu diskutieren finde ich ehrlich ne frechheit. aber so is die jugend heute...lieber bei bei mediamarkt ne hintergeworfene drecks creative karte kaufen wollen, als mal 50EUr mehr für was gutes auszugeben. :rolleyes:

btw: die karte ist gut, besitze sie selber seit 1998!

aaaaalso...

ne onbard lösung hat gegenüber eine asiofähigen halbwegs vernünftigen karte aus dem prosegment (naja hier vll. eher semipro) nur nachteile. ob du das auf deiner anlage hörst, kann ich nicht sagen.
wenn du aber mit deiner kiste musik machen willst, wirst du es spätestens dann hören, wenn du auf dem keyboard eine note spielst und die erst ne halbe sekunde später über die boxen kommt. das ist dann nämlich mal richtig zum ****en. das stichwort hier lautet "latenz"
ich kenne jetzt die maudio karte nicht, behaupte aber einfach mal dreist: sie ist allemal besser als deine onboardlösung.

edit: steki hat sie und findet sie gut. das sollte dir als kaufargument reichen.

Also erstens :Ja mir ist bewusst dass das eine ein Interface und das andere ein Keyboard ist ;) ich meinte es nur so ob sich dass ich meinem jetzigen "Stadium" mehr lohnen würde !

Mein "Stadium" :

PC mit Energyxt2 - Sequencer und ein paar VST-Instrumente !
sonst noch nix ^^ wollte mir eigentlich zuerst ein "einigermaßen" vernünftiges Interface kaufen !

Und noch vorhaben tu ich : Monitore und wie gesagt ein Keyboard und evtl. der ein oder andere Controller (Uc-33e sowas in der richtung)

Das lässt aber alles noch so bisschen auf sich warten als nächstes wären aber die Monitore dran !!

@Steki:

Um Himmles willen so war das natürlich nicht gemeint ^^ Tut mir leid mich da misverständlich ausgedrückt zu haben, meine Befürchtung ist eben die: Wenn ich mir die kaufe und dann keinen Unterschied höre habe ich ja im Endeffekt nichts davon, und ich meine nicht dass ich keinen Unterschied höre weil die Karte nichts taugt(ganz im gegenteil, hab hier nur gutes über sie gelesen!!)sondern wegen meiner restlichen Anlage. Und ich glaube auch wenn du sagst dass sie gut, dass sie dann gut ist ;-)

Aber ich denke ihr habt mich überzeugt !!

Nur eine letzte Frage hätte ich noch : Wenn ich mir, sagen wir mal bei Amazon, einen Adapter kaufe um dann mit Kopfhörer (HD-25 C II) aubzuhören, "klaut" mir dann der billige Adapter die Soundqualität wieder oder ist das egal ??

dankeschön!!

Basti !!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir auf jeden fall die soundkarte vor dem keyboard kaufen weil du mit der onboard karte wegen der latenzen doch nicht richtig was einspielen kannst
was die m-audio karte angeht kann ich steki nur zustimmen,ich hab hier auch 2 davon und die dinger sind echt nice

Jo nochmals vielen Dank !!

werd sie mir ziemlich sicher holen !!

habe allerdings immer noch ein wenig bedenken wegen den Kopfhörern !(s. vorherige Posts)

Basti !

ok, ich nehme das in bezug auf DICh zurück, aber allgemein isses ja leider heute so wie ick oben geschrieben habe :)

@ steki :

kein Problem ;) aber Recht haste :)

So also ich werd mir das Teil jetz mal bestellen !!

Danke für eure Hilfe und Infos !!

Basti !

habe allerdings immer noch ein wenig bedenken wegen den Kopfhörern !(s. vorherige Posts)

kannst du den dann net einfach an deinen verstärker anschliessen bzw. den rechner über deinen mixer laufen lassen und da den headie dranhängen

ja stimmt daran hab ich gar nicht gedacht kann ich natürlich auch machen !

wobei ich mir da jetz schon wieder die Frage stelle ob man da alles rausholt wenn mein relativ günstiger Receiver/Verstärker bzw. Mixer die Soundqualität vermindern (bekanntlich ,wie auch hier schon öfter gelesen, is ne "Soundkette" nur so stark wie ihr schwächstes Glied)

Basti !

ja stimmt daran hab ich gar nicht gedacht kann ich natürlich auch machen !

wobei ich mir da jetz schon wieder die Frage stelle ob man da alles rausholt wenn mein relativ günstiger Receiver/Verstärker bzw. Mixer die Soundqualität vermindern (bekanntlich ,wie auch hier schon öfter gelesen, is ne "Soundkette" nur so stark wie ihr schwächstes Glied)

Basti !

das stimmt natürlich.
daher am besten irgendwann mal aktive studio boxen zulegen (empfehlungen gibt es hier im forum ja genug !)

Ja die hab ich eh in Planung wird die nächste Anschaffung sein, nach eben dieser Karte !

Basti !

Neue Themen

Zurück
Oben