Lohnt sich der Import von Equipment aus den USA?

S

Stevie04

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin derzeit am überlegen, ob es sich lohnen würde, wenn man das teure Pioneer CDJ Equipment sich direkt aus den USA importieren lässt.
Ich bin derzeit noch Schüler und mit Controller/Laptop unterwegs und möchte gerne auf richtige CDJs umsteigen, allerdings sind die ja bekanntlich nicht sehr billig(ich dachte evtl an CDJ 350 oder 850).
Also nachdem was ich gefunden hab, würde man mit ca 100-150€ billiger wegkommen (am beispiel von 2 CDJ 350). Ich habs ausgerechnet und bin auf ca. 1050€ gekommen! (Quelle: http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php?lang=de und http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/ebti/ebti_details.jsp?Lang=de&reference=DEM/4103/08-1)
Informiert hab ich mich ja schon etwas, aber ich würde noch gerne andere Meinungen einholen!
Lohnt sich der Import von CDJs aus den USA?

Gabs dazu nicht mal nen Thread im Forum? :x

und was haben alle mit den drecks cdj350 da stimmt das P/L Verhätlnis kein Meter

na ja. wenn du dann iwann mal nen defekt am gerät hast ist der preisvorteil schnell wieder weg...

Gabs dazu nicht mal nen Thread im Forum? :x

und was haben alle mit den drecks cdj350 da stimmt das P/L Verhätlnis kein Meter

also ich hab keinen Thread im Forum über die Suchfunktion gefunden :p

ja schon klar... aber der 850er soll ja auch nen ordentlicher Plastikbomber sein, und der preisliche unterschied liegt ja schon bei 200€ pro player zwischen 850er und 350er ;)

@ ZIG
das stimmt. hab ich nicht wirklich drüber nachgedacht! :/

aber an deiner Stelle würd ich das nicht tun

hab mal im Forum irgendwo gelesen dass es sich manchmal lohnt bei dementsprechenden Kurs Sachen aus UK zu importieren aber ich würd lieber im Gebrauchtmarkt gucken oder Alternativen suchen :)

okay, allerdings wird es schwer einen 850er unter 600 € zu bekommen, auch aus UK... die ganzen angebote da auf ebay sind nicht viel billiger als deutsche angebote!