[ Logocheck | vlogged ]

M

matt

relaunched
Reaktionen
126
Servus,

nachdem nun endlose Versionen durch zahlreiche "Designerforen" gingen und ich mittlerweile ziemlich Betriebblind geworden bin, wie ich finde, wollte ich folgende Logovarianten mal euch vorstellen. Ihr sollt einfach nur beurteilen, welches euch am besten gefällt. Was dahintersteckt soll erstmal egal sein, wenn man das Logo normalerweise einfach so sieht weiß man die Bedeutung ja ohnehin auch nicht. Dann bewertet mal los...

vlogged_final_scribble.png

gruß
matt

nur mal nebenbei:
Ich finde "digitale Lebensaspekte" etwas unglücklich gewählt, da bereits de-bug den ähnlichen Slogan "elektronische Lebensaspekte" trägt.

mfg technix :)

Der Claim wird später wahrscheinlich ohnehin entfallen, da Pixelfont. Dies bewirkt das ich nicht dynamisch mit der Größe des Logos arbeiten kann.

Moin,
also naja, man weiß halt nich wofür es sein soll, aber mich spricht irgendwie das 2. aus dem linken oberen Quadrat am meisten an....
also das angehängte Logo :) :D :D

mfg
Meedo

Anhänge

• logo_forum.jpg
    logo_forum.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 234
abgesehen davon, dass ich finde, dass es nich wirklich sehr gut "auf den ersten Blick" lesbar ist, find ich persönlich das mittlere am beste, sprich das mit dem zweiten g nich langgezogen, und keine verbindung zwischen o und g, gefolgt von der letzteren, die erste ist imho kram

Also dann fangen wir mal an...

Die Typo ist ganz ok. Allerdings müssen die Abstände zwischen den Buchstaben noch etas besser ausgeglichen werden. Ganz extrem ist das Loch zwischen dem V ind dem L. Insgesamt wirkt das Schriftbild sehr unruhig.

Als störend empfinde ich auch das dass L soweit nach oben hinausragt. Die Verlängerung des Gs ist auch irgendwie nich so richtig pralle! Versuch mal die Lauweite der Buchstaben etwas zu erhöhen.

Im übrigen ist es wohl wichtig um was es geht. Das logo soll ja auch dein Projekt transportieren oder?

Unabhaengig von der Farbgestaltung finde ich die mittlere Variante am idealsten von den 3 Moeglichkeiten.

Bei der oberen Variante sieht das umgekehrte "g" einem "p" aehnlich. Dagegen gefaellt mir bei der unteren Variante die Verbindung zwischen dem "o" und dem "g" nicht. Erinnert zwar an ein Kasetten-Logo, aber durch den Formunterschied des o's und des g's wirkt das ganze ziemlich uneinheitlich.

so jetz mal hier ganz plump:
unten links mitte gefällt mir am besten
oben links mitte sieht auch ganz schick aus

Dito. Unten links mitte oder auch unten links ganz unten.

Der andere Schriftzug (also bei unten links oben) erinnert mich allerdings ziemlich stark an an das Logo vom Ian Pooley-Label "pooled", obwohl man bei dir wohl nicht davon ausgehen kann, dass du dich daran orientiert hast. ;)

Danke soweit.

Ist ja doch recht einstimmig ausgefallen - das beruhigt. in anderen foren gibts 3 parteien mit komplett anderen meinungen :D also ich habe mich heute wieder rangesetzt und noch ein bisschen weitergewerkelt. Ich denke der Schriftzug ist nun besser lesbar, das man evtl. 2 mal hinschauen muss um's auch richtig zu lesen ist beabsichtigt. Das "L" ist nun auf einer Höhe mit dem restlichen Lettern. Problem generell war, das ich jeden buchstaben bis auf das u und d nachbearbeiten musste, nicht ganz leicht, wenn es nicht auffallen soll.

Kurz noch zur Erklärung: VLOG = Video-Log, das gleiche wie ein Blog, nur mit Videos. Daher auch in der ersten Variante die gestern vorgestellt habe das gespiegelte 2te "g", beide zusammen sollten an eine kassette erinnern. Da es aber wirklich wie ein p aussah, musste ich diese idee leider aufgeben.

Hier mal die heutigen Entwürfe (konsequente Weiterverarbeitung fast aller Ratschläge und Verbesserungswünsche):

vloggedlast2qc.png

Was meint ihr dazu?

jeweils das 2te von oben in den quadranten rechts oben und links unten gefallen mir am besten. Allerdings find ich bei der version 2 das "L" zu kurz bzw. vergrüppelt geraten ;)
Das ist meine persönliche Meinung, gebildet durch 0,0 professioneles Wissen ;)

Vielen Dank Leutz.

Die entgültige Wahl ist jetzt auf folgende Variante gefallen.

logo.jpg

@ matt

Sicher?

Ich würd eher das darüber nehmen. Also das mit den 2 "g". Ist zwar deine Entscheidung, aber sonst entsteht imho ein komisches Wort, das keiner versteht... :D

naja, mir ist es im grunde egal, da ich so ziemlich jede domain-variation bereits registriert hab :D die jetzt ausgewählte version hat halt ne gewisse dynamik. gut leserlich ist es auch nicht zu 100pro. "vlogged" wäre aber wohl english-technisch die korrekte version...stimmt schon

Neue Themen

Zurück
Oben