Logitech Z 4i

G

Gast15125

Guest
So hab endlich meine Dj-Set und jetzt brauch ich noch die passenden Boxen dazu.
Und da hab ich mir Logitech Z 4i ausgesucht. Ich wollte fragen, ob einer damit schon Erfahrungen hat und ob die empfehlenswert sind.
Achso dazu muss ich sagen, dass ich sie für 52€ neu kaufen kann.
edit:
leg Minimal, Trance, House auf abundzu auch Black(will mich nicht auf ein Genre spezialisieren)
und die Boxen sollen nur für zu Hause zum üben sen

Zuletzt bearbeitet:
hmm und was könnt ich für so höchstens 100 € kriegen oder kann ich da alles in der Preisklasse vergessen? Muss nicht unbedingt neu sein

für n hunni wirst du es wahrscheinlich schwer haben... sehr bewehrt sind hier im Forum die JBL control One. Die sollten eigentlich für den Anfang gar ne so schlecht sein!

gruss nitrous

aber nur als mittel-/ hochtöner. fürn tieftonbereich ist dann noch ein separater sub von nöten.

word.. (sorry habe ich vergessen)
//Edith: ich habe bei mir zu hause das logitech Z 2300 THX zur Ergänzung meiner bose Lautsprechern. das System hört sich recht gut an und man(n) kann auch mal lauter schalten ohne dass es übersteuert, in den Höhen zeigt es aber seine schwächen. Liegt zwar deutlich über deiner Preislimite aber hier gilt wie immer: wer billig kauft kauft zwei Mal

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell würde ich nicht grundsätzlich nach dem Preis gehen, da hier meines Erachtens schon auch (zumindest ein wenig) auf den Klang geachtet werden sollte.

Sieht man öfters:

Hochwertige Turntables, hochwertiger Mischer, qualitativ gute Nadeln/Systeme, über Jahre heftigst gepflegte Vinyls und dann als Audio-System ein "PC-Brüllwürfel-Set",... :rolleyes: ;)

Dann lieber noch ein wenig sparen, womit man sich den preislichen Rahmen auf z.B. 160 € erweitern kann und somit dann ein klanglich ordentliches (und dennoch günstiges) System als Abhöre kaufen kann; als Beispiel das "Concept E Magnum -Power Edition-" von Teufel.

Aus dem Produkttext des Herstellers:

"Unglaublich leistungsstarkes, vollaktives Multimedia- und Heimkino-System mit 450 Watt Musikleistung, 5 klangvollen 2-Wege-Satelliten und Fernbedienung."

Da ich das System aus privatem Kreise kenne, kann ich die Werbeaussagen vollkommen bestätigen.

Weitere Infos hier:

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7

Um vielleicht noch ein paar andere Namen zu nennen:

Nubert www.nubert.de, JBL www.audio-pro.de www.jbl.com

Zuletzt bearbeitet: