LogiLink USB 3.0 Hub hat Aussetzer

D

DJoe

Aktives Mitglied
Dabei seit
15 Feb 2013
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ort
München
Hallo Zusammen!

da ich ein SL1 interface benutze und einen Akai LPD8 benutze und zusätzlich gerne meine Gigs aufnehmen möchte kam mir die Idee einfach das Interface des Mixers zu benutzen um die bestmögliche Qualität abzugreifen.
Blöderweise hat mein MacBook nur 2 USB Ports... Also schnell meinen Hub rausgekramt und LPD8 und meinen DJM-750 über den Hub (aktiver von LogiLink) angeschlossen. Die Geräte werden mir auch angezeigt, aber sobald ich was damit mache habe ich Aussetzer oder Latenzen. Ich habe alle Kombinationen probiert, am Hub habe ich immer dieses Problem, ohne Hub ist nichts...
Kann mir da jemand von euch einen guten Hub empfehlen, mit dem ich in Zukunft keine Probleme mehr haben sollte?

Danke schon mal!

Grüße,
DJoe
 
Die Hubs von Exsys sind erste Sahne. Habe aber noch keinen USB 3.0 Hub davon in den Fingern gehabt. Für deine zwei Geräte genügt aber auch der USB 2.0 Hub.

Zum MacBook mit nur zwei USB Ports sage ich lieber nicht meine Meinung, jeder wie er es möchte ;)
 
Erst mal: Es gibt keine aktiven und passiven USB-HUBs, jeder HUB beinhaltet einen Chip der den Datenfluss zwischen dem Upstream- und den einzelnen Downstreamports regelt - von daher ist jeder HUb aktiv. Unterscheiden kann man aber zwischen bus-powered Modellen welche ihren Strom vom USB-Port des Rechner beziehen und den self-powered Modellen die ein eigenes Netzteil mitbringen.

Für Dich reicht ein bus-powered Modell ohne Netzteil da der DJM ja ein eigenes Netzteil hat und der LPD nur recht wenig Strom braucht. Dein Problem dürfte zum Einen darin bestehen daß Du einen USB-3-HUB mit USB 2.0- und USB 1.1-Geräten betreiben willst, was in der Theorie zwar funktionieren müsste, in der Praxis aber die Messlatte ziemlich hoch ansetzt. Zum Anderen ist LogiLink nicht unbedingt eine HighEnd-Marke, es gibt viele "echte" No-Name-Produkte die letztendlich besser sind als ein Logilink-Devirat. Mein Notfall-HUB (ein Restposten von Tchibo) hat z.B. noch nie Probleme gemacht...

Die Ansteckweise (SL1 direkt ans MB, Rest über HUB) ist richtig, den HUB aber bitte austauschen. Der Exsys ist eine gute Wahl, es sollte aber auch günstigerer reichen - Hauptsache (für Deine Anwendung) er ist ein USB-2.0-Modell.
 

Neue Themen


Zurück
Oben