Logic Pro 9 Systemüberlastung

Flaker

Flaker

stolzer TranceBase.FM DJ
Dabei seit
20 Feb 2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Bünde
Hallöchen zusammen,

ich produziere schon seit ca. einem Jahr mit Logic und hatte schon häufiger mal ein Problem mit der Systemüberlastung. Meistens lief es dann aber nachdem ich die Stelle nen zweites mal gespielt habe wieder problemlos. In meinem aktuellen Projekt bekomme ich die Meldung aber immer wieder im Breakdown. Dabei laufen parallel nur 8 Spuren auf denen fast ausschließlich der Sylenth1 läuft. Effekte habe ich auch nur ein paar.
Ich habe mich diesbezüglich schon im Netz informiert, doch so richtig geholfen hat es nicht. Puffergröße ist beispielsweise schon auf der höchsten Einstellung und Logic ist auch auf dem aktuellsten Stand. Als Hardware nutze ich ein Macbook aus 2009 mit einem Intel Core 2 Duo mit 2,66 GHz und 4 GB Ram.
Hab ihr villeicht noch Irgendwelche Tipps. Ich wollte mir nämlich kein neues Macbook holen ;)
Danke schonmal
 
Was sagt die Aktivitätsanzeige und hast du die Spuren einfach mal gefreezt/gebounct?
 
Meinst du mit der Aktivitätsanzeige die CPU Auslastung? Wenn ja, die liegt teilweise bei 150 % (wie geht das?) wobei an der stelle an der ich den Fehler bekomme, liegt sie nur bei ca. 100. Wenn ich die Spuren freeze läuft alles bestens.
 
Dann würde ich mal nacheinander testen, welche der Spuren zum GAU führt, wenn es denn vielleicht nur eine einzige ist, die die Überlastung hervorruft. Ansonsten einfach das Freezen/Bouncen benutzen, dafür gibt es ja die Funktion, wenn dein Hardware nicht performant genug ist und bei einem älteren C2D Macbook kann man davon getrost sprechen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben