Logic Pro 7 - Ist das auch für Anfänger geeignet

E

eris

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Moin allerseits,

spiele mit dem Gedanken mir Logic Pro 7 als Vollversion zu holen. Lasse mir da ein komplettes Paket zusammenstellen, inkl. Soundkarte, Midi-Board etc. Habe aber mit Producing bisher nichts am Hut gehabt, soll auch nur Hobbymäßig betrieben werden, da DJing allein mich nicht mehr kickt.

Möchte aber relativ schnell (ca. 1 Jahr) zu Ergebnissen kommen, sprich vorhandene Tracks bearbeiten etc....

Nun meine Frage: Ist es ratsam mit Logic Pro 7 einzusteigen. Ist das Handbuch für einen Laien verständlich oder braucht man ein Handbuch zum Handbuch....? Habt ihr da Erfahrungen/Verzweiflungen gesammelt?

Gibt es irgendwo Einführungs-Schulungen oder Foren???

Wäre für Antworten sehr dankbar......

Also, Logic Pro 7 ist eine extrem leistungsfähige, aber auch eine extrem komplexe Software. Wenn Du noch nie etwas mit Audiobearbeitung gemacht hast, ist das möglicherweise ein Fehlinvestment, weil Du die Features gar nicht erst ausnutzen wirst.

Mein Tip: Hol Dir Logic Express 7, welches deutlich billiger ist. Vorteil ist, daß Du jederzeit von Express auf Pro upgraden kannst - und die erstellten Daten auch weiterverwenden kannst.

Dazu würde ich mir ein FireWire-Audio-Interface holen (M-Audio z.B.) und los geht's.

endless-dial schrieb:
logic 7 ist quasi für den Powermac G5 gechrieben. auf nem G4 wirds wahrscheinlich auf laufen ,aber nur mit halber leistung . dazu kommt dann mindestens OSX ab 10.3 aufwärts. für anfänger ist es definitiv nichts weil schon alleine das einstellen des persönlichen environments nicht ganz unproblematisch ist.viele anfänger scheitern schon an den basics des programms.empfehlen kann ich es als logic-mensch das programm natürlich uneingeschränkt.
was das handbuch betrifft: ich fands nicht sonderlich kompliziert woraus man nun aber nocht schliessen kann das es wirklich einfach geschrieben ist. ich hab irgendwie nie probleme mit andbüchern, mag aber auch an meiner erfahrung liegen.

würde mir das aber ect überlegen ob du gleich mit einem solchen kaliber einsteigen willst.

Endless, haste Die Expressversion mal ausprobieren können/gesehn?