Live Mix Programm

R

Raphi1981

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo :)

Ich suche ein Programm mit dem man Live Musik mischen kann, also eine eigene Kreation.

Ich will keine fertigen Musikstücke mixen, wie z.b. Virtuel DJ

Oder auch keinen mix aus "Blöcken" wie z.B. Magig Musikmaker

Ich hatte da mal früher ein Programm, weiß aber nicht mehr wie es hieß oder wie ich das sonst beschreiben soll.

Würde mich freuen wenn einer eine Idee hat wie man sowas nennen könnte.

mfg Raphi

Magic Music maker, Logic Studio, FL ......

Das meine ich ja eben nicht , da mus man "basteln" und ist nicht Live.

Ich würde das aber gerne in echtzeit "Mixen"

...also eine eigene Kreation.

Ich will keine fertigen Musikstücke mixen, wie z.b. Virtuel DJ

Oder auch keinen mix aus "Blöcken" wie z.B. Magig Musikmaker

Das meine ich ja eben nicht , da mus man "basteln" und ist nicht Live.

Ich würde das aber gerne in echtzeit "Mixen

:rolleyes:

:eek: räusperHONKräusper :eek:

so so eigene kreationen :d

so so also nicht DJ'n :d

so so also auch kein Producer/DAW'er :d

so so also nix basteln wollen :d

so so in echtzeit also :d

>>>
radio hören

oder

Band suchen/gründen (Instr. spielen können vorrausgesetzt) :D

:p

---------

was soll deine fragestellung ? alles mögliche (vor allem DAW's) ausschließen aber selber musik live machen wollen ???

kopfschüttelschüttel

nun ja. reason lässt sich dazu nutzen. damit könnte man live ausm rechner einen track entstehen lassen. wenn es das ist, was du suchst.

Wie wär's mit dem genau dafür vorgesehen Produkt daß auch noch so heißt: Ableton Live? :p

jo, ableton is für sowas super. Oder einfach 2 laptops mit MIDI-Clock synchronisieren und auf dem einen Ableton und dem anderen z.B. Traktor laufen lassen. Ginge vlt. sogar auf einem (entsprechend leistungsstarken) System mit zwei Monitoren.

Oh man - wie soll man bei solchen Anfragen konkrete Hinweise und Tipps geben?

edit:

@ waidler

Du glaubst doch nicht das jemand der Loops als "Blöcke" definiert auch nur ansatzweise was mit Deinen Aussagen anfangen kann, oder? ;)

Wie wär's mit dem genau dafür vorgesehen Produkt daß auch noch so heißt: Ableton Live? :p

Exakt... Im übrigen kann man damit sowohl "basteln" als auch live musizieren. Und wenn du dann auch noch im Besitz eines Midi-Controllers bist, wie z.b. dem preiswerten MPK-Mini von AKAI kannst du innerhalb von Minuten simple Beats basteln oder Livesets mixen...

So mach ich das z.b. Kann diese Konstellation nur empfehlen. Zumindest für Leute wie mich, mit kleinem bis gar keinem Budget...

:d

Exakt... Im übrigen kann man damit sowohl "basteln" als auch live musizieren. Und wenn du dann auch noch im Besitz eines Midi-Controllers bist, wie z.b. dem preiswerten MPK-Mini von AKAI kannst du innerhalb von Minuten simple Beats basteln oder Livesets mixen...

So mach ich das z.b. Kann diese Konstellation nur empfehlen. Zumindest für Leute wie mich, mit kleinem bis gar keinem Budget...

:d

interessant... 399 euro für ableton + 89 euro fürs akai als klein bis gar nix zu bezeichnen... :confused:

Ableton Live Intro kostet n Hunni. Für knapp 200 Euro Musik machen ist billig.

reicht intro denn?!

sorry, ich dachte, das wär dann in etwa so kastriert wie traktor le...

aber wenn man mit intro schon ganze tracks bauen kann möchte ich nichts gesagt haben :)

(auch ~500 wären ja noch relativ günstig, wenn man es zb mit hardware producen vergleicht - nur klingt der threadersteller nicht so, als ob er dafür 500 euro investieren wollen würde...)

Ableton find ich gut, ich kann garnicht mehr ohne Leben, Mixtapes, Auflegen, Basteln, Producen, Zeit vertreiben.... kann alles

Was soll ich dazu sagen? Ich vergleiche einfach mal... Traktor kostet um die 350€ Q-base um die 400? vielleicht 500? keine Ahnung... Jedenfalls ist Ableton Live! billiger oder unewesentlich teurer als die anderen Programme und es ist außerdem sehr intuitiv und leicht zu bedienen. Wenn man wesentlich weniger ausgibt, dann muss man mit Magix music maker arbeiten.
FL Studio kostet auch um die 300€ glaub ich. Bin gerade zu faul zum nachgucken. Und meiner Meinung nach bekommt man so viel weniger geboten, dass sich die Investition lohnt.
Das MPK mini ist einfach unschlagbar im Preis. Tabs und 2 Oktaven Keyboard für 90€? Das geht schon klar... Du hast in den meisten Programmen auch schon ein Preset für das MPK oder zumindest ähnliche AKAI Hardware... Für mich war es genau das richtige.

Was soll ich dazu sagen? Ich vergleiche einfach mal... Traktor kostet um die 350€ Q-base um die 400? vielleicht 500? keine Ahnung... Jedenfalls ist Ableton Live! billiger oder unewesentlich teurer als die anderen Programme und es ist außerdem sehr intuitiv und leicht zu bedienen. Wenn man wesentlich weniger ausgibt, dann muss man mit Magix music maker arbeiten.
FL Studio kostet auch um die 300€ glaub ich. Bin gerade zu faul zum nachgucken.

Naja, rein preislich ist danach Logic ja unschlagbar mit seinen 150 €.
Und Traktor Pro 2 kostet gerade mal 80 €, keine 300...

Zum Thema: Am ehesten würde wirklich Ableton klappen, ist eben genau für diese Liveanwendung gemacht. Controller, die darauf zugeschnitten sind, gibt es mit der APC etc. auch.
Gibt auch eine EDU-Version für Schüler und Studenten, mit der man nochmals gut Geld sparen kann.

Grüße

Flo

Ja, kann man. Wenn man sich schon jahrelang mit der Materie beschäftigt hat. Sowas aber nem blutigen Anfänger vorzugaukelen ist schon leicht übertrieben.

Praxis ist nunmal das wichtigste beim Producing. Du kannst dir Tonnen an Manuals durchlesen und kannst trotzdem noch nix... Ableton ist meiner Meinung nach das am intuitivsten zu bedienende Programm. Wenn es ein wesentlich leichter zu bedienendes Programm gibt, lass es uns wissen. Wenn man etwas empfiehlt, dann doch wohl zunächst das einfachste oder? Irgendwann muss man ja mit einem Pogramm anfangen...

Naja, rein preislich ist danach Logic ja unschlagbar mit seinen 150 €.
Und Traktor Pro 2 kostet gerade mal 80 €, keine 300...

Zum Thema: Am ehesten würde wirklich Ableton klappen, ist eben genau für diese Liveanwendung gemacht. Controller, die darauf zugeschnitten sind, gibt es mit der APC etc. auch.
Gibt auch eine EDU-Version für Schüler und Studenten, mit der man nochmals gut Geld sparen kann.

Grüße

Flo

Sorry ich meinte Reason...

Neue Themen

Zurück
Oben