Linux als Basis für Tonverarbeitung

Stich

Stich

27 und kein bißchen leise
Reaktionen
56
Hallo!

Da ich schon seit längerem Linux-Fan bin hat es mich gefreut, im Linux-Magazin Ausgabe 09/2005 einen längeren Artikel über Linux fürs Tonstudio zu lesen. Bevor ich mich ans Werk mache und meine ganze Sound-Manipulation auf Linux umstelle frage ich mich, ob schon jemand so etwas am Laufen hat, eine Homepage kennt, die mir helfen könnte, oder auch ob schon jemad daran gescheitert ist und mir abraten kann.
Der große Vorteil der Geschichte ist übrigens natürlich der Preis für die Software, das meiste davon ist frei erhältlich und keinesfalls schlecht, aber auch die erreichbare Latenz von 2 ms auf einem modernen Rechner mit anständiger Soundkarte klingt gut (der dafür nötige Aufwand vielleicht weniger...).
Vor allem interessiere ich mich dafür, einen AutoDJ für eine Bar zu basteln, für den Betrieb kommt ein BPM Studio schon wegen der Lizenzsummen nicht in Frage.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich freue mich über jede Antwort oder PN.

Vielen Dank, Stich.

grizto schrieb:
schaust du auch mal hier, suche sollte man vor erstellen eines Threads eigentlich immer nutzen, und dann die alten threads weiternutzen...

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=11132

Der Thread ist ja schon über ein Jahr alt, in Softwaregenerationen ca 3 bis 4... Damals gabs noch nicht mal Kernel 2.6, mit dem Low-Latency erst richtig möglich wurde. Deshalb hab ich dort eigentlich auch wenig gutes gefunden. Trotzdem vielen Dank.

electronicattack hier wird auch daran gebastelt da wird alles ausfürlich beschreiben wie man das macht und vorallen wo man fheler machen kann es wird immer mal wider was neues dazu geschreiben ist in übrigen ein sehr gutes forum für musik die weit ab von schtanz und co ist

in der linux abteilung da kann man lesen ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben