LineIn Soundausgabe am PC auf einem 5.1 System, wie?

moriv

moriv

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
8
Hallo,

ich habe mir gestern die Terratec Aureon 5.1 USB MKII gekauft um dort mein 5.1 System anzuschliessen und den LineIn Eingang für meinen Denon DN-X 100 zu nutzen, an dem 2 1210er Technics hängen.

Klappt auch alles soweit, das einzige "Problem" welches besteht, ist das ich sobald ich die Teller anwerfe nur Musik aus den beiden Front Boxen und dem Sub bekomme, der Rest bleibt stumm.

Ist es den irgendwie möglich das LineIn Stereo Signal mit einer seperaten Software auf den hinteren Boxen zu "spiegel". Also das vorne und hinten das gleiche auf der gleichen Seite rauskommt (komischer Satz!).

Danke schonmal für eure Hilfe!

Achso: SuFu habe ich natürlich wie immer brav benutzt ;)

JEIN, das hängt von der Software und deiner Soundkarte ab. Habe es schon gesehen das es möglich ist die Kanäle auch auf die Rear Ausgänge zu legen.

Habe von Creativ ein 5.1 Boxensystem und gehe bei denen direkt in den Seperaten Line in Eingang dann habe ich Sound auf den kompletten Boxen.

mfg

Einen seperaten LineIn Eingang hat meine 5.1 Anlage leider nicht. Somit fällt das leider schonmal aus, aber trotzdem schonmal vielen dank für den Tipp.

hast du nicht so ausgabemodi wie Surround (was du ja in diesem fall bei nem Stereo-in nicht brauchst) Hall, Club, Theater usw.
gibts jedenfalls bei jedem standart 5.1 verstärker müsste bei der kartensoftware bestimmt auch dabei sein

Ne bei der Terratec ist leider nichts dabei.

Hab auch schon den ganzen Tag in Google gesucht und nichts gefunden.

Neue Themen

Zurück
Oben