line-kanäle sind kaputt ???

alectric.

alectric.

dzan
Reaktionen
5
hallo leute,

seit einigen tagen habe ich das problem, wenn ich musik höre (pc), rauscht es ganz doll und der sound kommt nur aus einer box anstatt zwei.

da der pc mit meinen mixer angeschlossen ist, habe ich den chinch in einen anderen line-kanal reingemacht, aber immer noch das selbe problem. ich habe einen anderen pc an den mixer angeschlossen, um zu schauen ob vielleicht die soundkarte das problem ist - immer noch die gleichen probleme. als nächsten test habe ich den pc direkt an den verstärker angeschlossen - super sound, keine probleme!

es kann doch nicht sein, dass ALLE line-kanäle so ganz plötzlich defekt sind?! ich benutze nur einen, die anderen sind ungebraucht. die phono-kanäle sind ok, denke ich zumindest - kann es jetzt nicht zu 100% bestätigen, da meine nadeln schon abgestumpft sind.

kann mir da jemand weiterhelfen oder 'nen paar ratschläge geben, bevor ich zum elektroniker gehe und der mich abzockt :)

danke im vorraus!

habe gerade ein ähnliches Problem !

Beim mir verzerrt mein Mixer sobald der PC dranhängt.

Aber auch erst als ich vom DM1050 zum X 100 gewechselt habe.

habe das problem gefunden. die soundkarte kriegt vom kühler, der kaputt ist, irgendwie magnetische störungen und deswegen so ein rauschen. wenn ich den mixer an meinen laptop anschließe, kommt das problem auch vor, aber nur wenn der laptop am netzteil angeschlossen sind. also waren die magniteschen störungen daran schuld.

vielleicht ist es bei dir auch so ...

bye

hatte ich auch mal war dann aber zum glück nur ne feedback-schleife :D :O

Neue Themen

Zurück
Oben