Line-In über 5 Boxen?

B

bumbel

unterleib dynamo
Reaktionen
0
folgendes, ich such ne software die es mir ermöglicht, line-in über 5 boxen laufen zu lassen.
momentan ist es so, das mein mixer übern pc läuft und über soundblaster live auf 5 boxen rausgeht. Leider geht das aber nur über 2 boxen raus, da line-in ja nur stereo is..... daher such ich nen lösungsvorschlag, der es mir ermöglicht, den mixer über alle 5 boxen laufen zu lassen!
wenn ihr was wisst, sagt mir bitte bescheid!
danke!

stell die frage nochmal ein bisschen anders, line IN geht reIN, line OUT geht raus aus der soundkarte

//Edith: falsch verstanden...nuja wenn du 5 boxen hast un nur 2 boxen laufen dann nennt sich das stereomodus der am verstärker angeschaltet is, wenn du einen surround verstärker hast kannst du ja die prologic taste bzw surround, wie auch immer, drücken und es kommt aus allen brüllwürfeln raus
da ich aber nich weiss was du alles hast, wären ein paar mehr informationen durchaus hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
da es sich um ein 5.1 boxen set für den pc handelt hat der verstärker nicht so eine funktion.

entweder Y-adapter verwenden und das stereo signal spillten
oder
software mäßig (treibern, plug-ins, etc..) ein pseudo surround signal erzeugen.

yoa, also tt's -> mixer -> soundkarte -> subwoofer ( bei creative ist der verstärker dort integriert) -> 5 boxen

das ein thx bzw. dolby surround effekt nicht erzielt werden kann ist mir schon klar, ich meinte egt. nur das aus allen boxen mukke kommen soll.

danke!

Neue Themen

Zurück
Oben