Line in Signal verändern

D

djnovice

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Hallo :) wollte fragen, obs ein tool gibt wo das line IN signal verändert.. weil im moment kommt zu viel bass und zu wenig höhe ins "spiel"....

Beim aufnehmen gehts oke, da hab ich ein programm wo ich es verändern kann, aber das kann ich ja ned als shoutcast source angeben, desshalb brauch ich ein programm, dass direkt beim line in das signal verändert.

hoffe ihr habt was

//hab sufu benutzt nix gescheites bekommen :S

Hab ne VIA AC 97 Soundkarte!

bräcuht ich strom und nochn kabel..
gibts keine software??

ich weiss nicht :S ich finde nichts

also ich habe um genau zu sein eine: VIA AC97 enhanced

diese AC97er-Karten kannste nur in die Tonne treten... Da hilft auch keine Software... Hatte das Problem selbst, habe nun eine ESI Maya 44 drinne und funzt bestens. Da kannste sogar problemlos (!!!) unter XP noch ne zweite SK einbauen (bei mir isses ne simple SB Pro)

Gruß Tyke

ääh mit welchem programm nimmst du denn auf? theoretisch müsstest du dort eh einen internen equalizer haben.

Und soooo schlimm ist es mit der AC97 auch wieder nicht, wie alle sagen.
Wenns nur ums aufnehmen geht um sichs nachher anzuhören ob eh alles passt geht sie. Hab sie selber auch an meinem "Aufnahme-Computer", weil sie halt on board ist und der computer ur alt. Mir reicht sie, ich möcht ja keine mix-cds produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieselbe Soundkarte und der Sound ist vollkommen in Ordnung, wenn ich darüber aufnehme. Ohne externen / internen oder was weiß ich EQ.

also es ist so:
Ich hab noch ne SB Live, aber die brauch ich wegen den 2 Ausgängen für den mixer, dass ich noch 2 Traktor decks anschliessen kann.. Und irgendwie wegen irgend etwas kann ich ned aufnehmen mit meiner SB live, da nach 10min nur noch chchchchhcch am start ist :) desshalb hab ich mal die Onboard Karte installiert... weil sonst hätte ich ja noch ne 2te pci soundkarte und weiss ned obs noch platz hat :S

Yo bei cool edit kann ich das einstellen aber wenn ich streame gehts nicht.. aufnehmen ist kein thema, nur das streamen über shoutcast.. dort bräuchte ich so was

Achja hab ne software runtergeladen für den ac.. hat EQ aber nur für die ausgänge

Hmm vll hast du ja schon nen Ohrenschaden Mad man :p also bei mir hats extrem viel bass und bissl wenig hochtöne.. es ist nicht so viel aber mann hörts

djnovice schrieb:
Yo bei cool edit kann ich das einstellen aber wenn ich streame gehts nicht.. aufnehmen ist kein thema, nur das streamen über shoutcast.. dort bräuchte ich so was
Lässt du deinen Stream über Winamp laufen? Dann wäre das Problem so gut wie gelöst :) Denn dann hast du wahrscheinlich eine EQ-Stellung ausgewählt (z.B. für Techno). Das würde dann auch den starken Bass und die wenigen Hochtöne erklären...

nee :) hast mich falsch verstanden... Es geht natürlich über Line IN.. und eben bei cool edit muss ich natürlich bei der spur wo ich aufnehme den EQ setzten damitt es nicht komisch tönt

Apropos unfähig.....bisher hat hier noch keiner in Betracht gezogen, daß es vielleicht auch Mixer liegen könnte, bzw. daß das dieser falsch eingestellt ist (bsp. durch falsche EQ Einstellung am Mixer). Ich habe auch schon bei "erfahrenen" DJs die lustigsten Gain/Line/EQ Einstellungen gesehen.... :rolleyes:

djnovice schrieb:
desshalb hab ich mal die Onboard Karte installiert... weil sonst hätte ich ja noch ne 2te pci soundkarte und weiss ned obs noch platz hat :S

Naja, aufschrauben - nachschauen! Welche PCI-Soundkarte ist das??

Wie hast du deine SB-Live eingestellt? Ich mein, ich kenn mich net wirklich mitn Tractor aus, aber ich hab auch eine live und da kannst du die jeweiligen Stecker belegen (hängt halt davon ab, ob du eine sourround-anlage hinhängst oder nicht)
Bei mir sind halt alle 4 stecker ausgänge (Front/surround/center/subwoofer) kann aber auch eine andere einstellung vornehmen, wo dann halt der surround zum Mic-eingang wird (weiß jetzt nicht genau was, aber es geht)
Vielleicht stimmt da was nicht.

Neue Themen

Zurück
Oben