line in am rechner kaputt

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
77
hi,
ich wollt heut seit langer zeit mal wieder ein set aufnehmen und hab dabei bemerkt, dass bei meinem aufnahmeprogramm (no23 rec.) beim line in kanal nur die linke seite ausschlägt. wenn ich über den mikroeingang in den rechner gehe, dann is das signal stereo.
d.h. der line in kanal is wohl hinüber...

kann man den reparieren oder sollt ich mir gleich ne neue soundkarte kaufen?

Sound On-Board ? Wenn ja kannste das ding sofern es nicht mehr in der Garantiezeit ist wegkloppen ! (wenn du auf den line nich verzichten willst)
Wenn PCI dann kauf dir einfach eine neue.

gute frage. is auf jeden fall kein laptop. in meiner systemsteuerung steht was von: nividia(r) nforce(tm) audio codec interface.
was kostet denn eine billige soundkarte (mir reichts ab und zu etwas aufzunehmen).

m-audio audiophile 2496: ca. 90€ (pci-intern)
esi juli@: cq. 130€ (pci-intern)

schau dich z.b. einfach mal bei thomann bzgl. pci-/ usb-audio interfaces um....

oh. ich dachte soundkarten wären billiger (ich dacht so um 30 euro).
ich denke nicht, dass vorher etwas hochwertigeres in meinem rechner drin war.

willst du ne "soundkarte", oder "presspappe mit lametta"?

wie gesagt. das wichtigste is mir ein line in der funktioniert um mixe für mein auto aufzunehmen.
ich glaub schon, dass es da riesen unterschiede gibt aber da ich soundtechnisch sonst nix mim computer mach, mag ich eigentlich nicht viel investieren...

wie gesagt. das wichtigste is mir ein line in der funktioniert um mixe für mein auto aufzunehmen.
ich glaub schon, dass es da riesen unterschiede gibt aber da ich soundtechnisch sonst nix mim computer mach, mag ich eigentlich nicht viel investieren...

dazu tuts ne ganz normale günstige soundkarte...

sowas hier z. B.
http://geizhals.at/deutschland/a219359.html

Und ich sag mal das ist jetzt nicht unbedingt ne ganz billige, die is schon ganz ok sag ich mal :)

MfG Jens