Lieferzeiten CDJ-1000 und DNS-5000

House-Froind

House-Froind

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hi Folks,
habt Ihr auch von den derzeit langen Lieferzeiten der beiden o.g. CD-Player gehört?
Ich warte jetzt schon über 8 WOchen auf meine CDJ.

House-froind :mad:

Jo...Ich hab Anfang des Jahres auch einen CDJ bestellt und warte auch noch! Leider kriegt man auch keine wirkliche Auskunft, weder von Pioneer noch von den Händlern.

das isses - keiner kann irgendetwas verbindliches sagen :confused:

Also ich habe einen cdj (allerdings einen 800er) bei elevator bestellt und da sagte man mir, dass sie diese woche Lieferung bekommen hätten und die dinger dann nächste woche rausgehen würden.

Gruss

John

war die Woche 2 mal beim Thomann uind die Jungs warten seit AUGUSTT(!!!) auf ihre Bestellung...Von Pio hört man gar nix...

greetz Tef

ich wollte nicht aus dem Forum was verbindliches hören, sondern ich meinte, dass weder mein Händler noch Pioneer etwas zu Lieferterminen sagen.

Ich arbeite selbst bei einem Hersteller und kann meinen Kunden auf die Woche bzw. auch auf den Tag genau sagen wann die Bestellung ausgeliefert wird.

Die Frage ist natürlich, ob sich Firmen wie Pionner oder Denon gerade im Bereich Ihrer Spitzenmodelle so eine "Strategie" leisten können! Außerdem besteht immer ein gewisses Risiko an Umsatzeinbußen, wenn sich verprellte Kunden für ein "kleineres" Modell entscheiden bzw. einen anderen Hersteller vorziehen!

Ich finde es einfach nur schwach, dass man selbst von Pioneer keine Aussage erhält. Die verweisen einen schön auf die authorisierten Fachhändler und wenn man die anruft, bekommt man auch keine Antwort. Das ist für mich grob fahrlässiges Verhalten. So ein Verhalten kann ich mir eigentlich nicht erlauben, aber die Realität zeigt eben auch, dass es anscheinend "legitim" ist. Naja...Bleibt (mir zumindest) einem nix anders übrig als zu warten...Aber auch ich habe meine Meinung (zumindest was den Kundenservice angeht) deutlich geändert!

Jo...Das leuchtet ein...Allerdings ist es doch ein Unding, dass ein Händler wie Thomann schon seit August wartet?! Ich habe meinen nun bei Blackfield bestellt, zum Einen, weil sie mit 932 Euro einen relativ günstigen Preis angeboten haben, zum Anderen, weil Gladbeck nicht allzu weit von Moers entfernt ist um bei Garantiefällen nicht auf die Post angewiesen zu sein!

also ich hab erst im dezember einen cdj 1000 mk2 bestellt. der kam innerhalb von 24h.
ich müsste mal nachschauen bei welchem versand...

aber hier ein
beispiel: 2 x pio cdj 800 bei www.conrad.de telefonisch bestellen. geringer aufpreis bezgl porto. 24h geliefert mit dhl.

bei google findet man einigee lieferanten. man muss ein wenig suchen das gebe ich zu. aber ich bin fündig geworden :D

Zuletzt bearbeitet:
kidchris schrieb:
aber hier ein
beispiel: 2 x pio cdj 800 bei www.conrad.de telefonisch bestellen. geringer aufpreis bezgl porto. 24h geliefert mit dhl.

Das ganze gilt aber auch nur dann, wenn der Händler das Produkt auf Lager hat. Sich Ware aus den Rippen schneiden, die mehrere Monate schon nicht lieferbar ist, kann weder Conrad noch irgend ein anderer Händler.

Chillout schrieb:
Das ganze gilt aber auch nur dann, wenn der Händler das Produkt auf Lager hat. Sich Ware aus den Rippen schneiden, die mehrere Monate schon nicht lieferbar ist, kann weder Conrad noch irgend ein anderer Händler.

das heisst aber nicht das man den kopf in den sand stecken soll und nicht weitersucht. wenn ich etwas haben will, wie z.b. einen neuen mixer, turntable oder cd player, dann hab ich mir das genau überlegt und bin dann auch feuer und flamme. und dann kann ich auch nicht noch weitere 3 wochen warten. es wird immer einen händler in deutschland geben der ein gängiges produkt auf lager hat. bei seltenen stücken kann ich das verstehen aber nicht bei gängigem equipment. fazit: weitersuchen :D

Das ändert nichts an der Tatsache, dass, wie bereits erwähnt, einige Sachen nicht so laufen wie sie sollten. Und das ist nicht sonderlich gut für das Image von Pioneer bezogen auf den Kundenservice.

Hello

Man beachte, dass die in diesem Thread erwähnte absichtliche Limitierung ein weiteres Mittel zum Hype auf Produkte ist. Nebenbei schleicht sich noch der Effekt ein, dass überall Lager abgebaut werden und immer direkt beim Hersteller geordert werden muss! Die Teile aus Japan, Korea und China werden in einen Container gepackt, der zum Beispiel mit Deutschland beschriftet ist!Der Container wird aber erst dann verladen, wenn er voll ist, bzw. die Kosten für den Transport durch seinen Inhalt gedeckt sind!

Man mache sich nun ein paar Gedanken, wieviele Pio-Mixer denn nun in eine 30 Fuss lange Büchse passen *lol*... :D

Oder seh ich das falsch? :confused:

Greez Peaklevel

t.i.m. schrieb:
Ich habe meinen nun bei Blackfield bestellt, zum Einen, weil sie mit 932 Euro einen relativ günstigen Preis angeboten haben

932 Eu hätten mir auch gut gefallen... aber ich sehe heute nur diesen Preis.....

Hast Du denn ein verbindliches Liegerdatum genannt bekommen ?

mfg renaldo

Nein...Das habe ich nicht...Sie können kein Lieferdatum nennen, weil Sie (wie oben bereits erwähnt) von Pioneer auch nur auf die lange Bank geschoben werden, bzw. Liefertermine genannt bekommen, die dann nicht eingehalten werden.

Aha :) na dann warte ich halt weiter.... :D

Danke für die Info

Eben noch mit telefoniert...Es treffen so langsam Geräte bei den Händlern ein...Jetzt geht es natürlich nach Händler-Priorität...

Mich würde mal interessieren, wo Ihr eure CDJ-1000 und S-5000 bestellt habt?

Ich werde jetzt Anfang März 2 x CDJ 1000 und 2 x S 5000 bestellen und auf lange Warte Zeiten habe ich und ein Kollega keine Lust.

Mir ist nur bekannt das bei Thomann etwas schwieriger wird! Wo noch?

@ DDD

In so eine ''Blechbüchse'' passt viel, der Preis hängt soviel ich vom TV weiss, von Gewicht und Volumen ab! Ein Bekannter hat einen Container voll Amicars nach Europa schiffen lassen, für 10'000 Euro. Ich hätte da beide Hosensäcke ausleeren müssen :cool: .

1'500 Euro sind schon viel, hat sich die Sache gelohnt? Was haste Importiert? Frauen(zukünftige Discobunnies)?

Gruss Peaklevel

@ rabbbit:

werde am Do wieder zum Thomann fahren. So wie ich das mitbekommen habe, liefert Pio ja grad wieder...werd mich da mal an nen Bekannten ranschmeißen und schauen obs Neuigkeiten gibt...

greetz Tef

Neue Themen

Zurück
Oben