Lieder die nicht fehlen dürfen

Rookie_2010

Rookie_2010

Power-User
Reaktionen
0
Habe geschaut aber meine das ich nichts derartiges gefunden habe.
Und zwar wollte ich mal hören wie die Meinung anderer zu dem Thema ist.

Vielleicht kann man sich somit auch etwas inspirieren und austauschen. Vielleicht kommen ja noch raritäten hoch die man persönlich schon längst vergessen hat.

Also es geht halt um elektronische Musik.

Und zwar die in einem Set eurer Meinung nach nicht fehlen sollte "dürfen" um ein gutes Set zu spielen und um die Leute zum abgehen zu bringen.

Bin auf die Antworten gespannt.

MfG

Sag uns doch erstmal an welchen Style du gedacht hast :D
Dann kann man dir bestimmt auch ein paar Tips geben...
Aber eigentlich ist das immer Individuell!

Genau das ist die große Kunst des DJs und es gilt selbige selbst zu erlernen und herauszufinden. Daher keine Tipps von mir.

Und zwar die in einem Set eurer Meinung nach nicht fehlen sollte "dürfen" um ein gutes Set zu spielen und um die Leute zum abgehen zu bringen.

das wären dann wohl die "klassiker", die schon etwas betagt sind, aber trotzdem jeder kennt und mit bestimmten erinnerungen verbindet...

yeah, ich bin dj, aber unkreativ (also dann eigentlich doch wieder kein dj).

immer diese pauschalforderungen. es kommt auf deinen und den geschmack des publikums an. das variiert stark, auch nach alter.

ergo helfen dir tipps null. spiel musik, die du für gut befndest. alles andere ist prostitution.

space invaders are smoking grass und knights of the jaguar funktionieren eigentlich immer, zur richtigen uhrzeit gespielt. ansonsten ist das immer abhängig vom publikum. und natürlich auch davon was gerade für ein sound so angesagt ist.
ansonsten hier mal spontan ein paar nummern an die ich mich erinnere, dass da mal leute richtig abgegangen sind zu:

dj mujava - township funk
bingo players - get up(diplo mix)
buraka som sistema - kalemba
proxy - raven(versteh ich echt nicht warum - ich finds krass mies)
culoe de song - the bright forest
sis - trompeta
housemeister - der tag danach
vitalic - irgendwas von der poney ep
james holden - the sky was pink(+diverse border community nummern)
dolle jolle - balearic incarnation(todd terje remix)
hercules & love affair - blind
LCD soundsystem - die a seite von 45:33
kraftwerk - nummern
egyptian lover - egypt egypt
planet rock
anne clark - wallies
Q - the voice of Q
Mr. Flagio - take a change
Azoto - exalt exalt
dusty kid - kore
aphex twin - window licker
digitalism - zdarlight
justice - d.a.n.c.e + never be alone
inner city - good life
len faki - mekong delta
terence fixmer - electrostatic
dave clarke - wisdom to the wise
tiga & zyntherius - sunglasses at night(nur bei afterhours)
popof - elektric circus
smash tv - breath me
audion - billy says go
hashim - al naafiysh
acid pauli vs. johnny cash - i see a dark(er)ness
ragtyme - i cant stay away
extrawelt - soopertrack

ich hab jetzt keine lust mehr. ein paar von denen kann man immer noch bringen, das meiste ist für mich schon dermaßen ausgelutscht, aber war halt mal ein hit in manchen situationen. ich weiß garnicht, was da heutzutage so angesagt ist außer berliner keta-house.

keta-house :D

wasn das schon wieder fürn kunstwort? meint das das selbe wie ibizenkische drogenmusik? ;)

keta-house :D

wasn das schon wieder fürn kunstwort? meint das das selbe wie ibizenkische drogenmusik? ;)
ich find das ne bessere bezeichnung als minimal, zumal DAS mittlerweile hergenommen wird für jeglichen stampf-afterhour-sound(wie zB. die ganzen great sniff veröffentlichungen) für die peripherie-atzen. aber deine bezeichnung ist auch nicht schlecht und meint glaube ich dasselbe.

Great Stuff fand' ich mal gar nicht so schlecht..früher mal..

Also Jaguar geht immer, mir fällt noch Der Dritte Raum - Hale Bopp und sämtliche Remixe davon ein, außerdem Trommelmaschine von der gleichen Kombo. Außerdem:

Celeda - Underground
The Drill - Drill
Freaks - Creeps
Mylo - Doctor Pressure
Michael Grey - The Weekend (housiger)
Dj Rush - Lollipop (eher schranzig)
Gabriel Ananda - Glücksmelodie
Villalobos - alles, wenn Minimal gewünscht ist.
Achja, und Jeff Mills - The Bells..

Zurück
Oben