Lichteffekte?

D

DDS

Mitglied
Reaktionen
0
Huhu, ich suche Lichteffekte bzw. Strahler.
Eine Nebelmaschine muss nicht dabei sein.
Es muss allerdings von der Musik steuerbar sein und einen normalen Raum (Privatraum) beleuchten können, möglichst bunt.
Kennt ihr da was bis max. 60€?

Huhu, ich suche Lichteffekte bzw. Strahler.
Eine Nebelmaschine muss nicht dabei sein.
Es muss allerdings von der Musik steuerbar sein und einen normalen Raum (Privatraum) beleuchten können, möglichst bunt.
Kennt ihr da was bis max. 60€?

Völlig falscher Thread, das gehört, wenn denn HIER rein, glaube ich!

Allerdings, für 60 €, was willst Du da haben? Kauf Dir ne billige Lichtorgel bei Conrad dafür und gut ist! Die hat alles, was Du meintest!

An Lichtorgeln dachte ich auch schon, allerdings habe ich da nicht wirklich gute gefunden...

Was haltet ihr hiervon? http://www.amazon.de/American-DJ-TRI-GEM-LED/dp/B001P1T0MC/ref=pd_cp_MI_3

edit: Sieht man die Strahlen auch ohne Nebel?

Strahlen, die nicht durch ein streuendes Medium wie Nebel, Kippenrauch oder heiße Fürze strahlen bzw. dort auftreffen, sieht man nie!!!!

Will heißen, kauf das Ding, lad Dir ein paar rauchende Schnitten ein und schon bist Du wer.
Und jetzt schreib ins richtige SUB-Forum bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Kann das irgendwer moven?

Ich finde nur Videos davon, auf denen man die Strahlen sieht, und da sehe ich keinen Nebel...

Moven? Was bitte ist das schon wieder für ein Ranz?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Pyro, wo bist Du nur??????????????:mad:

Gewohnheit, ich bin viel in einem Board unterwegs, wo es moven genannt wird ;)

Also: Krieg ich die Strahlen irgendwie anders hin? Denn unter den Strahlern wäre meine komplette Anlage (Media Player, Mixer, Laptop, Lautsprecher, etc.)

Und wie sieht es mit diesem Strahler von Amazon aus? (Link ist ja oben)

Es ist mit sehr guten Lasern auch möglich ohne Nebel tolle Strahlen zu erzeugen. Nur hänge dann ein dein Budget noch bitte 2 mal die 0 dran und mache einen Laserschein :d

Ergo: Nein ohne Nebel keine Strahlen.
Begründe doch mal aus welchen Gründen du kein Nebel haben möchtest? Es muss schließlich keine weiße Dunstwolke sein, sondern ganz dezent in den Raum gesprüht. Bekommt man bei gewisser Dunkelheit eh kaum mit. Und wenn ich mir so dein Budget anschaue, reicht dafür auch eine Mini-Conrad-Für-30€-Nebelmaschine.

Es ist mit sehr guten Lasern auch möglich ohne Nebel tolle Strahlen zu erzeugen. Nur hänge dann ein dein Budget noch bitte 2 mal die 0 dran und mache einen Laserschein :d

Ergo: Nein ohne Nebel keine Strahlen.
Begründe doch mal aus welchen Gründen du kein Nebel haben möchtest? Es muss schließlich keine weiße Dunstwolke sein, sondern ganz dezent in den Raum gesprüht. Bekommt man bei gewisser Dunkelheit eh kaum mit. Und wenn ich mir so dein Budget anschaue, reicht dafür auch eine Mini-Conrad-Für-30€-Nebelmaschine.

ist es nicht... das geht nur wenn in der luft staub ist oder ähnliche materialien die licht reflektieren. 100 % reine luft macht keine strahlen sichtbar..

Pyro, wo bist Du nur??????????????
Du sagst es Topotec, du sagst es! :(
(Weiß eigentlich IRGENDJEMAND hier über ihn bescheid?)

Okay, und der Nebel setzt sich auch nicht in Geräten wie Lautsprecher, Mediaplayer, Laptop, usw. fest?
Das hängt vorallem von der Qualität des Fluids ab. Minimal festsetzen tut sich immer was.
Aber solange du es mit deinen Partys nicht übertreibst, wirst du davon nichts merken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt nicht übertreibe :D Schon des öfteren, wenn auch nur für eine halbe Stunde bis Stunde..

Das ist doch gar kein Problem, vorallem da du dir ja offenbar ein recht kleine Nebelmaschine holen willst und diese ja auch nicht den Abend durch betrieben wird. Solange du die Austrittsdüse nicht direkt in die Öffnung eines CD-Laufwerk richtest... :p

Das mit dem Strobo kannst du vergessen. Mein Bruder hat sich auch mal für 10 Euro so en kleines gekauft.. Wenn du damit ne Toilette beleuchten willst okay.. aber für alles andere musst du mehr Geld ausgeben.
Ich würde mir aber immer ne kleine Nebelmaschine dazuholen, denn das verstärkt den Effekt schon sehr...
Aber schau mal, du hast doch in dein ganzes Equipment schon so viel Geld investiert und deine Musik war noch teurer...
Warum dann beim Licht, also dem wovon der Gast echt viel merkt, sparen?
Denk mal drüber nach! Dann miete dir lieber für die Veranstaltungen was. Kostet nich die Welt und es sieht besser aus. Dann sparst du so lange bis du genug Geld hast und kannst dir auch vernünftige Sachen kaufen okay?=)
Grüße...

Neue Themen

Zurück
Oben