@k.k.supporter:
Wie schon erwähnt (und ist auch meine Erfahrung) S2L wird nicht oder nur schlecht funktionieren, weil S2L nur bei größeren Lautstärken spürbar in Aktion tritt.
Sämtliche Strahleneffekte wirken nur oder am besten bei Hazer-Einsatz (Dunsterzeuger)! Bitte nicht von den YT-Videos auch nicht vom Paul Axthelm Foto täuschen lassen - dort sind praktisch ausnahmslos Hazer im Einsatz - ohne Dunst/Nebel keine Strahlen sichtbar!
Die sekundäre Wirkung von Strahleneffekten als Lichtpunkte auf hellen Flächen wird in Deinem Fall bei der sehr niedrigen Raumhöhe und den dunklen Seitenwänden ebenfalls nicht oder kaum wirksam in Erscheinung treten.
Einzig sinnvoll erscheint mir der Einsatz von LED-Bars oder s. g. LED-Bricks entweder hinten über der Bar (weiße Blende unter der Decke) oder mehr zur Raummitte/Tanzfläche hin. Für den Anfang kann man langsame Automatik Farbwechselprogramme laufen lassen.
Bei LED-Scheinwerfern/-Bars/Bricks gibt es welche mit RGB plus Amber, White und UV (HCL/Hex). Ich habe solche LED-HCL-Bars - ich muß sagen, die UV-Wirkung ist überraschend gut, auch sehr beeindruckend finde ich satte Pink-Farbmischungen - kennt man sonst als Licht nicht.
Da praktisch alle Geräte DMX haben, kann man später seinem Spieltrieb freien Lauf lassen. Es gibt auch Lösungen über WiFi und DMX, wo man auf Smartphones/Tablets einfache Szenen programmieren und abrufen kann.
eBill