Len Faki

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Samstag, 29.12.2007
Ein Nacht mit ...
Len Faki (Ostgut-Ton, Len Series, Figure, Podium, Berghain Berlin)
freundkarajan (Benztown Artists / FEINKlang)
Ciné´Colibri, Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Nun ist es also amtlich: Das Jahr geht zu Ende, damit leider auch die grandiose Ära des heiß geliebten Ciné Colibri, und am Samstag, den 29.12. ist auch die siebte und letzte Nacht mit freundkarajan und Gästen, bevor an Silvester das imposante Closing-Feuerwerk losgeht. Lange wurde überlegt, wen man für die ausgelassene Zusammenkunft denn wohl passendes einladen könnte und plötzlich war es Sonnenklar. Die Wahl viel auf den Exil-Schwaben Len Faki, der vielen unter dem Pseudonym "lamonde" in Verbindung mit so einigen legendären OZ-Partys noch bekannt sein dürfte.

Für Len Faki, der auch außerhalb der Clubszene als Genießer gilt, ist Musik die notwendige Nahrung und Energiequelle zugleich. Deshalb lockte Anfang 2003 der Ruf nach Berlin, um sich dort Musikalisch freier zu entfalten, und offensichtlich fand er dort den Nährboden, den er brauchte. Kaum angekommen zündete bei Len auch gleich der Nachbrenner. Der stetig wachsenden Fan-Gemeinde wurden etliche Club-Highlights spendiert, die in den vergangenen Jahren auf Podium, Ostgut-Ton oder seinem eigenen Imprint Len Series erschienen und zu denen bestimmt schon jeder die Arme wild gestikulierend in die Höhe reckte. Mit seiner Residency im Berliner Tempel Berghain beweißt er obendrein, dass am Klischee "Produzenten können nicht Auflegen" in seinem Fall garantiert nichts dran ist. 15 Jahre aktive Erfahrung beim Auflegen spiegeln sich in seinen energiegeladenen Sets wieder. Seine Offenheit für zahlreiche Facetten der Club- und Tanzkultur verschaffen ihm als Künstler eine kreative Spielwiese und damit Gelegenheit, seine musikalischen Tiefen auszuloten. Doch trotz aller Härte und Coolness ist sein Stil voller Swing und richtet sich zeitgleich so strikt auf die Tanzfläche, wie man es im technoiden Umfeld selten findet. Damit wird wohl der aktuelle Anspruch der elektronischen Musik gleichermaßen geprägt und widergespiegelt. Eben eine faszinierende Mixtur aus Leidenschaft, konzentrierter Energie, überraschenden Elementen und individueller Ästhetik.

Die zweite und dritte Sturmspitze des Abends bilden, wie soll es anders sein, die Gastgeber freundkarajan. Es ist also allen dringlichst ans Herz gelegt, den darauf folgenden Sonntag flexibel zu belegen, denn Platz zum Sitzen wird sicherlich niemand brauchen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben