Leistungsfähigster AudioProzessor der Welt

Ein einzigartig realistisches Surroundklang-Hörerlebnis über Stereokopfhörer

lol, ich frag mich sowieso wie man auf die Idee kommt, dass man in'nem Kopfhörer Surround Sound haben könnte.

Ein Chip der Pseudo-Surround bietet und Verschlimmbessert?

Toll, gab's vorher auch schon. Vor allem zu den Preisen?! Die spinnen doch.
Immer eine neue Sensation um den leuten die kohle aus der tasche zu ziehen.
Eine "richtig" gute soundkarte kommt mit sicherheit nicht von creative. Für den hausgebrauch sicher ok, aber dann brauch man keine X-Fi...
Vor allem weil die störgeräusche bei erhöhtem PCI-Bus benutzung von sich gibt, was bei den vorgängern (audigy 2 und wie sie alle heißen) nicht der fall war.

Stimmt, DDD.

X-Fi ist für Gamer, denn:
In der PC Games Hardware 09/05 (wir haben in etwa 7 Tagen die Ausgabe 12/05) stand drin, dass durch die Audioberechnungen AUF der Soundkarte die CPU entlastet wird und demnach mehr Zeit für "wichtigere Berechnungen" bleibt.

Wiederherstellung der "Brillianz" is natürlich nur Geschwafel, weil: woher wissen, was in dem vom Encoder entfernten Material drin war?

Ich halte von solchen Geräten nur eins: nur Leute, die unbedingt das Neueste vom Neuen im PC haben möchten, holen sich solche Geräte, da bei der Neuerscheinung und deren Preis nicht die Vernunft mitspielen kann...

Hallo!
Ich hba evon Creative die Soundkarte Soundblaster Audigy 4 ZS mit externen Anschlußpanel, dass mit einem Datenbus an die interne PC Karte(die sogar eine eigene Stromversorgung besitzt) miteinander verbunden ist und kann mich wirklich nicht über Soundprobleme meiner Aufnahmen beklagen.

Sicher ist die keine proffesionelle Karte, aber sicherlich ein sehr guter Kompromiss, zwischen einer Karte, die alles für Gamer und Video Freaks mit Dolby Digital7.1, THX Zertifikat und einer Karte die als sehr geeignet für Dj´s und ihren Aufnahmen darstellt (24Bit/96Khz)

Wobei ich Aufnahmen nur in 24 Bit/41khz erstelle um später bei der Umwandlung dieser Aufnahme in 16Bit nicht so viel zu verlieren.

Pete schrieb:
lol, ich frag mich sowieso wie man auf die Idee kommt, dass man in'nem Kopfhörer Surround Sound haben könnte.
das geht wirklich
ich hab mir mal so Sounddateien von ner Seite geladen die mit normalen Kopfhörern Surround Sound erzeugen konnten...da konnte man sich z.B. ne Sounddatei anhören wo ne Biene einem um den Kopf fliegt...das war wirklich verblüffend

der Mensch hat ja auch nur 2 Ohren...das Gehirn "errechnet" die Position, aus der ein Geräusch kommt, durch den Zeitabstand in dem das Geräusch von den beiden Ohren gehört wird...wenn man also in ner Stereo Sounddatei die linke/rechteTonspur entsprechend zeitlich verschiebt, kann man so räumliche Effekte erzeugen

jetzt frag ich mich aber, warum das nur diese neue Creative Soundkarte können soll, wenn's auch meine billig-soundkarte getan hat...

ach diese Sourround dinger sind doch nur mehr oder weniger stereospreader die alels kaputt machen.
Das mit der Biene kann man auch in der Sounddatei selber machen.

Zu den gelöschten Posts:
Private Sachen bitte per PN klären und hier zum Thema diskutieren.

Gruß,Pete

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben