Leidiges Thema: Der Umzug

dickebacken

dickebacken

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
8
Weiß net ob's den (Thread) hier schon gibt, hoffe nicht.

Bin gerade dabei mein Zeug zu packen, da ich nächste Woche zurück nach Hamburg ziehe und bin tieeeeerisch am ausmisten. Was da so zum Vorschein kommt...

Auf jeden Fall ist das ein riesiges (geordnetes) Chaos bei mir und ich hoffe ich krieg das mal auf die Reihe, bin ja schon spät dran. Hab jetzt das Glück, dass ich wohl alles in meine zwei Koffer krieg (den Rest habe ich schon vorgeschickt, mal hoffen, dass es ankommt), aber wie habt ihr das so in der Vergangenheit mit Umzügen geregelt? Irgendwelche Schreckenserlebnisse?

Das schlimmste was ich jemals erlebt habe, war unser Umzug im letzten Mai, bei dem wir auf Jobdoo einen Umzug für Lau ersteigert haben (hat bei kleineren Sachen bisher immer gut geklappt). Das Ganze ging selbstverständlich nach Hinten los und dementsprechend waren Pflanzen lädiert, Möbel zerkratzt und ganze Teile verschwunden oder an der falschen Adresse. Ein Riesenchaos, was uns die ganze wunderbare Planung zerstört hat.

Nun zu euch...

Uns wurde mal bei einem Umzug das ferngesteuerte (benzinbetriebene) Auto geklaut und Leute, die sich damit auskennen, wissen wie teuer die Dinger sind :(

nun ich bin früher aus Berlin nach Bremerhaven gezogen nun das chaos war eingenlich in grenzen aus das wir ca. 100 kaktuse bzw kakteen oder wie diese dornenpflanzen heißen...mit nehmen mussten und meine modelleisen bahn die ca. 2m x 2m mist die grundplatte.. :(

aber sonst war alles ruhig..eher stressig waren umzüge mit der praxis meiner mutter:

Bilder und kartei-Karten waren total unsortiert angekommen und div geräte defekt...und wer ne selber ne praxis hat oder ne arzt kennt weiß wie SCHEI*E dat ist :(

meine tipp:
alles so hinstellen wie da in den transport soll und ne lageplan machen.

PS:
wir benutzen immer richtige (auch notfalls teuer) umzugfirmen die darauf geschult sind :)

PSS:
mein nächtes größter umzug wird wohjl in meine heimat nepal sein..Problem:

das DJ gerödel und div andere Elektronische Sachen so wie div. instrumente...eventuel verkauf ich vieles...:confused: :(

EDI:T
aber bist dahin hab ich ja noch zeit...

@Playbob,

fiese KSache dat... sind echt nich billig solche Sachen... Aber auch generell... ist keine schöne Sache, wenn man sich an dem Eigentum anderer bedient... egal, wie teuer es war...

Also bei meinem letzten Umzug, als ichvom saarland nach Aachen gezogen bin ging eigentlich alles recht reibungslos von statten... habe ne woche vorher schon meinen Krempel soweit vorgepackt, wie ich zeit hatte... dann Freitags kahm meiner Freundin ihr Paps mit dem grossen Hänger, den haben Wir mit den Möbeln und grossen kisten vfollgepackt und der Rest in unsere zwei PKWs...war eighentlich keine grosse Sache... Erst das Auspacken hier war nen bissl Chaos... meine Freundin hat die Kriese bekommen, was ich so alles mitgeschleppt habe... obwohl ich vorher auch schon nen grossteil ausgemistet habe... Naja, aber hat zm schluss doch alles gut geklappt...

Glaube unser next Umzug wird aber doch was Stressiger, mitdem ganzen Krempel, den wir uns das letzt Jahr zusammen angeschafft haben... Haben uns nen riesen Terrarium fürunsere Kornnattern gebaut... 1,80hoch mal 0,80breit... wollen garnich dran denken, wie wir das aus dem Wohnzimmer buxieren sollen... +ggg+:D Naja, werden wir dann sehen, wenn es soweit ist... :D

Durch mein Studentenleben bin ich öffters mal am umziehen. dadurch gibts aber nicht viel zu packen und man bekommt mit der Zeit Routine. Allerdings hab ich da auch wirklich immer nur das nötigste und das zimmer ist sehr spatanisch ausgestattet im Vergleich zu anderen. Mein richtiges Zimmer ist bei den Eltern, welches ich aber nicht offt zu sehen bekomme.

Nee, überhaupt nicht, sind grad ma 80km oder so, aber die Zeit fehlt einfach.

Als ich das letzte mal umgezogen bin, hab ich mir echt ganz kurz gedacht meine schweren platten gegen mp3´s einzutauschen...;)

Ich bin ja auch gerade wieder dabei umzuziehen. Allerdings von 97 qm auf knappe 16 qm........
Da bleibt eine ganze Menge auf der Strecke. Es ist der zweite Umzug innerhalb von einem Jahr......Erst von 180 qm auf 97 und dann von 97 qm auf 16........Dann noch diese schrott renoviererei................:mad:
Zum Glück ist das im Theologenkonvikt vorbei.......,denn ich bins so langsam tierisch satt......

ui...und wo willste denn bei 16 m² dein ganzes DJ, Produzing und soundgerödel unterbringen?

Das ist gerade die große Herausforderung!;)
Zumal ich meine High-End Kette doch behalte........
Aber ich krieg es schon hin. Von einigen Dingen muss ich mich halt trennen.

lg

Marian

Und wie lange musste dich in die 16qm quälen? Ich würd das ja net aushalten. Wohne selber gerade auf ca. 16qm und das is die Hölle. Zuhause isses zum Glück etwas mehr.

Neue Themen

Zurück
Oben