Lautstärkeprobleme

D

DJMaraza

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Pioneer Ddj Sx. Immer wenn ich einen Übergang mache also den 2. Track einspiele,auch wenn dieser genau so laut ist und störende Elemente mit den Eqs rausgedreht sind, wird die Masterlautstärke extrem laut, selbst wenn der Track noch nicht ganz drin ist (Linefader ist zu 70 Prozent oben) ist das normal ? Denn wenn ich in Diskotheken oder Live Mixen die Übergänge höre bleibt die Lautstärke konstant! Ist vielleicht was falsch eingestellt? Danke schon mal für die Hilfe :)

Kann die Datei nicht hochladen.Die ist bei 2 Minuten länge schon 12 Mb groß.Oder kann man das noch anders hochladen? :eek: Hat jemand sonst noch eine Idee ? Also diese Lautstärke Probleme habe ich nur wenn ich 2 Tracks übereinander laufen habe, obwohl störende Elemente draußen sind :(

Das ist doch ganz normal.
Zwei Signale gleichzeitig = mehr Lautstärke in Summe (Physik!)
Nutzt Du z.B. einen Crossfader kann es sein, dass je nach Fadercurve in der Mittelstellung eine Überhöhung, eine Absenkung oder gleichbleibende Lautstärke resultiert.
Ohne Crossfader musst Du das halt manuell ausgleichen, das ist der Job der DJane / des DJs.
Willkommen in der wunderbaren Welt des DJing!

Neue Themen

Zurück
Oben