lautstärken anpassung....

Aufmüpf

Aufmüpf

Drill Instructor
Reaktionen
0
Hi Leutz,
Ich suche ein Programm indem (am besten automatisch) die Lautstärke von verschiedenen Tracks angepasst wird.
Ich nehm meine Platten auf, aber die sind unterschiedlich laut, wenn ich sie mit GetitonCD dann manuell lauter regle, ist das eine riesen arbeit und es passt trotzdem nicht 100%ig.
Könnt ihr mir da was empfehlen???

Dass kannst ganz einfach mit cool edit, Wavelab, Acid Pro etc. machen.
Weiss jetzt nicht genau ob das stimmt aber ich hab gehört es gibt gratis Compressoren und Limiter im netz.

mfg
DJ Broker

"Normalisieren" kann so gut wie jedes Prog. In dem Falle würde CoolEdit (Freeare) ausreichen. Dafür brauchst du zusätzlich keinen, wenn auch nur virtuellen, Limiter oder Compressor.

da für die Faschingsgarde bei uns im ort auch aufnehme, sollte es schon alles gut angepasst sein. Aber danke für die schnellen antworten.
ich werde erstmal MP3 gain probieren

Ich benutz fuer sowas auch immer die "Normalize"-Funktion der verschiedenen Programme. Hab bisher noch keine Probleme damit gehabt.

Ich schwöre auch auf MP3Gain. Ist im Vergleich zum Rest nicht verlustbehaftet.

beim normalisieren geht nix verloren. nur bringt normalen nciht immer was. limiter schon eher.
man stelle sich vor, der Track ist die meiste Zeit auf minus 5dB und ein knackser oder was auch immer geht bis auf minus 2dB hoch. Beim normalisieren wird dann alles nur 2dB lauter und der Track ist immer noch bei minus 3dB. nen Limiter bügelt diese paar ausreisserischen samples weg.

Normalisieren wird dir nicht viel weiter bringen, da du damit keine Lautstaerken anpasst. Das einzige was dir helfen würde währe Wavelab.
Dort kannst du eine Stapelbearbeitung deiner Files durchführen und mithilfe des "meta normalizings" die Lautstaerken anpassen.

ich hab doch GetitonCD 3.0
gibts da auch so ne funktion???
kenn mich damit nur ein bißchen aus.

Neue Themen

Zurück
Oben