Lautstärke automatisch regeln lassen?

Anselm

Funk. Bass. Rap.
Reaktionen
16
Gibts eigentlich ein Hardware Teil das mir die Lautstärke eines speziellen (CD) Eingangssignals automatisch auf eine definierte Lautstärke verstärkt bzw. runterregelt so das sich die ganze Sache auch gleich laut anhört? (Damit das Trim/Gain regeln überflüssig wird)

Ich wills nich loswerden ist schließlich einer der wenigen Arbeitschritte die ich überhaupt mache :D aber einfach so vom Interesse, vielleicht mit Erfahrungsberichten?

Hallo hatte das gleiche Problem,wollte es ursprünglich mal von ner Software während der Aufnahme regeln lassen!Hab jetzt aber meiner Meinung nach was besseres gefunden.Hab mir von Alesis den Smashup der ModFx serie bestellt.Anhand des Threshold reglers kann man dann die Lautstärke auf z.B. 0db legen.Für diese 0db gibt es keine extra anzeige sondern mache ich es so das ich als Skala einfach die Aussteuerungsanzeige meines Tapedecks benutze.Dann lege ich auf beide Turnis die gleiche Platte (nacheinander natürlich) und regel den Gain auf den gleichen wert!Danach drehe ich den Threshold regler langsam runter bis ich merke das das Signal leiser wird,so lasse ich den Threshold dann stehen und regle mit dem Outtput regler des Smashup das Signal auf die 0db.Hört sich komplizierter an als es ist!

Aber so als Durchschleifer? Für Rack oder Stand-alone oder so in der Art gibts da nix oder? Bezahlbar wär auch nicht schlecht - Da der Rane Mixer der oben erwähnt wurde 999€ kostet... Und Mixer hab ich ja schon *g*

Schlecht wäre das nicht nen Mixer mit "AutoGain" allerdings glaube ich ned das es da im augenblick was bezalbares dabei ist,... wäre zumindest al ne erleichterung,.. aber mir war da bis jetzt auch nur der "Empath" Mixer bekannt,...

Aber speziell zu deiner Frage,... Mir ist kein externes Tool bekannt das diese option hat,... abgesehn eines Kompletten Neuen Mixers. Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren,... ;)

Neue Themen

Zurück
Oben