Lautsprechersystem für Proberaum

Dusted

Dusted

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

für die nächste Anschaffung möchte ich mir neue Lautsprecher anschaffen.
Der Proberaum ist ca. 15 m² groß und ich mische meine Sets mit dem Denon DN-X1100 ab.

Bisher sind mir die KRK RP6 ins Auge gefallen. Jedoch höre ich mir gerne noch andere Alternativen an.
Wobei ich mir auch recht unsicher bin, ist die Ausgabe der Bässe.
Ich spiele überwiegend sehr basslastige Musik. Wie geben die RP6 dies wieder?
Ist ja nur ein 2-Wegesystem.

Mein Budget beträgt derzeit ca. 500 Euro.

Danke und Gruß
Dusted

für 500 euro kannst du schon ordentliche 2 kleine aber sehr prezise lautsprecher kaufen, die müssen ja nich so gross sein - klein aber fein reicht vollkommen aus :)

Dusted, des natürlich alles Geschmackssache aber für "unsere" Mukke rp6 = unbrauchbar wenns laut werden soll.
Der Kollege root wird nach dieser Aussage wahrscheinlich wieder im Dreieck springen aber so ist zumindest meine persönliche Meinung.

Den von kric11 empfohlenen 10s hab ich noch nicht in Kombination mit den rp6 gehört, falls dieser gut ergänzt/entlastet könnt es schon wieder anders aussehen, da bleibt dir schlussendlich wohl nur selbst testen und eigene Meinung bilden, anschließend behalten oder umtauschen.

wobei der 10s allein allerdings schon 400 steine kostet...
da würd ich eher gleich zu den rp8 greifen, da sollte auch der tiefgang in dem kleinen räumchen reichen

Die RP8 reichen definitiv für ordentliche Lautstärke und vernünftigen Klang, wobei deren Potential in 15qm nicht ganz zur Geltung kommt.

Weniger Pegelstark sind die Yamaha HS80, wobei die auch klasse sind für das Geld.

Ich würd vllt auch fast auf die RP5/6 und dazu nen kleinen Sub gehen.

wobei der 10s allein allerdings schon 400 steine kostet...
da würd ich eher gleich zu den rp8 greifen, da sollte auch der tiefgang in dem kleinen räumchen reichen
Ja wenn Geld zweitrangig dann rp8 und 10s.

Google einfach mal nach Mindustries, Outside Agency, Weapon-X, [...] und stell dir des mal allein durch die kleinen rp6 vor -> Katastrophe! ;)

Ja wenn Geld zweitrangig dann rp8 und 10s.

Google einfach mal nach Mindustries, Outside Agency, Weapon-X, [...] und stell dir des mal allein durch die kleinen rp6 vor -> Katastrophe! ;)

Genau das sind meine größten Sorgen...
Wusste garnicht, dass das auch eher dein Stil ist ;)

Also meint ihr, dass ich mein Budget auf min. 1000 Euro erhöhen sollte?
Oder gibts noch gute Alternativen im Bereich von 500 Euro?

Genau das sind meine größten Sorgen...
Wusste garnicht, dass das auch eher dein Stil ist ;)
Ich zeig ja auch nicht jedem meinen ...na, lasen wir das. :D

Lautsprecher sind eine absolute Geschmacksfrage, also egal was in die Vorauswahl fällt um des selbst testen wirst nicht umher kommen.

Ich zeig ja auch nicht jedem meinen ...na, lasen wir das. :D

Lautsprecher sind eine absolute Geschmacksfrage, also egal was in die Vorauswahl fällt um des selbst testen wirst nicht umher kommen.

Nun, dann werde ich die KRK RP's erstmal im Auge behalten und demnächst die gesamten lokalen Händler abklappern.

Danke für eure Hilfe (den ersten Post mal ausgenommen...)

:)

Neue Themen

Zurück
Oben