Lautsprecher Tipp!

Dj Manitou

Dj Manitou

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hy!
Habe mir heute neue Lautsprecher zum Music Produzieren aber auch zum auflegen zu Hause geholt!
Es wurden mir in einem Fachgeschäft B&W Boxen empfohlen, welche in fast allen Studios benutzt werden.
Hier schaut mal rein unter:
http://www.bwspeakers.com/index.cfm/fuseaction/products.models/Label/Model DM303
Diese kleinen Teile haunen einen um. Total klarer und sauber Klang! Vom Beat ganz zu schweigen!!
Kosten 300 Euro. Find ich so nicht schlimm wenn man da wirklich gute Ware hat die sogar 5 Jahre Garantie verspricht!
Tja dies wäre meine Empfehlung für jeden der neue Lautsprecher benötigt und der etwas geboten haben will für sein Geld!

Na wenn der Thread hier "Lautsprecher Tipp!" heißt, dann schmeiß ich hier mal www.nubert.de rein.

Das ist die erste Marke, die mir einfällt, wenns um irre gute und gleichzeitig bezahlbare Lautsprecher geht. Website lesen, alles weitere erübrigt sich von selbst

da kann ich danny nur zustimmen. hab selbst nubert lautsprecher zu hause und bin restlos begeistert. b&w lautsprecher hab' ich persönlich noch nicht gehört, aber das meiste was ich bisher drüber gelesen habe klang ziemlich vielversprechend, glaube gerne dass die teile spitze sind.

Hy Danny _Dj :)
Klingt auch gut Deine Adresse!!
Ich selbst kannt mich nicht so gut mit Boxen aus und versuchte deshalb schon seit Monaten bei Media Markt,........Erfahrungen über gute Boxen zu sammeln.
Da mir keiner so weiterhelfen konnte und für Boxen die schlechten Klang hatten 100-150 Euro pro Stück abknüpfen wollten, dachte ich das kann es doch nicht sein und besuchte einen reinen Boxen Fachhandel. ich erklärte dem meine Absichten und der führte mir sofort diese vor, die eben in sämtlichen Studios verwendet werden und 5 Jahre Garantie haben.
Ich war voll und ganz weg, die grösse und das was sie hergab, ein Knaller!!
Hab eh noch gehandelt und beide dann für 270 Euro erhalten :cool:
Gibt sicher andere auch noch, doch diese hier sind halt ein Tipp von mir für jeden der auch nicht so richtig weiß,.......

Ein weiterer Kandidat könnte KEF sein, die KEF Q1 gibts momentan als Auslaufmodell für runde 220 EUR und was da fürs Geld rauskommt ist wirklich klasse. Habe ich mir selbst für meine Zweitanlage und fürs Mixen zu Hause geholt.

Hier mal paar Eindrücke:

In der Preisklasse bekommt man aber schon ( Wenn Du noch nen einigermaßen korrekten Verstärker zu rechnest ) wirklich schon feinere Monitore-Lösungen.

Da währen die Syrincs M 3-220 oder die Samson Rubicon 6 ( Fand den Sound bei meinen Händler echt gut ) und die anderen üblichen Studio-Monitor Verdächtigen bs 500 € zu nennen

Syrincs M3-220
Tannoy V8
Magnat Vintage 990

In der Keys (Jannuar 06) ist ne Übersicht übers Monitoring mit nen paar ganz ordentlichen Tipps.
Ist zwar alles oberflächlich, vermittelt aber schon die Basics.

Also Sektion 31, dass sind ja auch scharfe Teile!!!

Hab grad mal meine so halb getestet, voller Wahnsinn;)

Halli Hallo,

Ich brauch auch unbedingt ein komplett neues Soundsystem für zu Hause.
Momentan hab ich eine uralte Grundiganlage als Verstärker, ein Kanal bereits durchgeschossen. An dem zweiten Kanel hängt eine kleine alte Box von Universum (irgendwo im Keller gefunden) und damit's auch n bisschen krachen kann eine rießige PA Box. Ist nur ne Frage der Zeit bis auch der andere Kanal durch ist :D

Bis jetzt hab ich immer mit dem Syrincs System geliebäugelt hab aber noch nicht wirklich probehören können (im Thomann war kein Zuständiger anwesend und so schnell komm ich da nicht wieder hin). Leider kosten die halt auch ein bisschen was, dafür ist das eine simple All-Inclusive-Lösung wo ich mich nicht um einen passenden Verstärker kümmern muss.
Kann mir jemand sagen wie gut die wirklich sind? Oder evtl. andere für ein bisschen weniger Geld (Verstärker krieg ich auch so einen....) empfehlen?
Ich leg viel Wert auf einen satten Sound, der richtig ordentlich kicken muss! Kein Basswummern, sondern einen schönen klaren Kick :)
Besonders laut kann man ja im Wohngebiet ja nicht wirklich machen, aber es ist auch wichtig, dass ich sie bei Bedarf mal schön ausfahren kann.
Also schon ein sound der jemand uninteressierten umhaut ;)

Ich will damit nicht produzieren, sondern nur als normale Zimmeranlage zum Auflegen verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

kann nur nochmal auf die B&W Boxen hinweisen!!!!!

Ich selbst steh auf satten aber auch klaren Sound und hatte die Möglichkeit die probe zu hören!
Wie schon gesagt sind das anscheinend Weltbekannte Studio Boxen die für dieses Geld mit 5 Jahren Garantie in meinen Augen echt der Hammer sind!!

genau, und wenn jemand was von B&W in zusammenhang mit studio behauptet, dann ja wohl nur im zusammenhang mit der nautilus 800, dem schönsten lautsprecher auf erden.

800D_main_image.jpg

und der kostet 18000 pro paar. dafür kriegste also wohl 60 paare von deinen.

also zum Glück ist Geschmack ja subjektiv, aber gegen ne Sonus Faber geht B&W IMHO unter. :) Einzig und allein die Ur Nautilus sprich die Schnecke kann da mithalten. :p

front_wood.jpg

front_wood.jpg

jaja ich weiß: back to topic.

@Stereo_Typ

Wenn es Hifi Lautsprecher in der Regal LS Klasse sein dürfen, dann würde ich die ASW Cantius 1+2 empfehlen -> tolle Verarbeitung [Echtholzfurnier in 12 Varianten möglich), dank Auslaufmodell für 220/300 EUR Paar zu bekommen, super "kicken" tun die auch -> optimale Ergänzung mit einem Sub möglich, dazu eine tolle Auflösung und Chassis von Peerless.

@ASW

der tweeter ist wahrscheinlich peerless.

aber der woofer ist excel (by seas). das ist ne richtige edelschmiede

thema schönheit:

ich wollte EIN highlight nennen, was ich in seiner gesamtheit am attraktivsten finde.

aber auch sonus faber macht richtig schmucke stücke. die machen ja da ne richtige zeremonie aus dem gehäusebau. die furniere sind irre schön.

aber auch die ganz große JM Lab hat auf den werbefotos ein augenweiden-furnier. mahagoni-farbenes vogel-augen-ahorn glaub ich

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben