"Lautestes" System

W

waidler

Vinyl>Midi
Reaktionen
1
Moin,
ich hatte in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit Traktor, besonders bei starken Bässen. Ich wollte schon auf Serato umsteigen, aber eigentlich gefällt mir Traktor besser. Jetzt hab ich das letzte mal durch Zufall diese speziellen Timecodenadeln von Serato verwendet und es lief wie geschmiert, das Signal war in Traktor deutlich besser. Jetzt meine Frage: Was ist das "lauteste" System, mit dem ich in Traktor das beste Signal bekomme?

Ich habe schon von NI verbaute ADCs clippen sehen bei Nutzung von Systemen mit sehr hoher Ausgangsspannung. Nur bei rischtischem Vinyl logischerweise, das Timecode Signal ist 2.5 kHz, das clippt nicht so leicht wie Signale mit niedrigeren Frequenzgehalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ortofon Q:Bert (11mV)

schwören ja manche drauf (ich nich)

Edit:
Aber is die Ausgangsspannung nicht auch von der Auflagekraft abhängig?

Ja im Grunde schon, aber dazu sei gesagt das mit die 44-7 oft schon zu laut ist und zB mit dem Xone 92 so hart koppelt.

Was heißt denn "hart koppelt"?
Ich benutze sie (M44-7) an einem 62er, das einzige Problem welches da auftritt ist, dass ich praktisch nicht auf 0dB einpegeln kann sondern immer lauter bin.

Wenn´s Ortofon sein soll, dann unbedingt die Q-Bert Systeme. Kann ich nur empfehlen! Allerdings gehen die Nadeln schnell kaputt und sind sehr teuer, das heißt, sobald der mitgelieferte Nadelsatz ausgetauscht werden muss, am besten die roten Ortofon Scratch Nadeln kaufen. Die harmonieren gut mit dem Q-Bert-System und halten viel mehr aus.

Dann kann man auch gleich die Scratch kaufen, und nicht die teure Qbert. Kopf-auf-Tisch-hau!

Das Scratch-System ist aber nicht so gut, wie das Q-Bert. ;) Die Combo Q-Bert System + Scratch Nadel ist in meinem Kollegenkreis die typische Kombination.

Das Scratch-System ist:

1. deutlich leiser

2. nicht (wesentlich) günstiger als das Q-Bert System

LoneStar,
du weißt sowas bestimmt, erklär mir doch mal was bei diamanten "bonded" und "nude" bedeutet.
Gibts da echte, geklebte und gewachsene???

Könnte das evtl auch den unterschiedlichen Nadelverschleiß erklären? Bestimmt.

Falls es dich interessiert wie ich drauf komme:
http://www.ps-f5.com/accessories-spares/styli
hab halt en AT52E , und finds sau geil zum auflegen.

Neue Themen

Zurück
Oben