Lautes Brummen bei 2 wege AktivMonitor (bitte verschieben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ajott83

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Bitte verschiebt diesen thread an die richtige stelle (ich kann leider nur hier posten, da ich nich ma kurzer hand 15 einträge im forum spämmen will...)

Hi, ich hab folgendes Problem mit einem 2 wege Aktiv- Topteil/ Monitor der Marke Reloop RABS 12a
Der 12" Teller gibt direkt nach dem einschalten ein deutlich zu vernehmendes Brummen ab (kein Netzbrummen), obwohl kein signalgebendes Gerät angeschloßen ist.

Ich weiß, mit Ferndiagnose ist es immer schwierig, aber evtl gibts hier ja doch jemanden, der sich mit dem Problem auskennt.

hier noch die Bedienungsanleitung, ein Datenblatt war leider nicht zu finden.
http://www.reloop.co...218125_Reloop_IM.pdf

schließ mal ein gerät an. kann sein dass es ein potentialbrummen ist. also irgendwo liegt ein potential an. kannst du auch testen wenn du den eingang kurzschließt. dann sind die potentiale ausgeglichen. hast du nen chinch eingang, dann einfach kabel dran, den mittleren pin mit dem äußeren rand verbinden, wenn das brummen weg ist, dann liegt es an einem potential wenns nicht weg ist dann hab ich keine ahnung :p

Hi, also bei mir gab es das gleiche Problem an einer Aktiv Anlage (Soundhouse One). Es hat immer sofort Los gebrummt sobald ich einen Mixer angeschlossen habe und das brummen wurde auch lauter bzw. leiser wenn ich an der Anlage aufgedreht habe. Erst dachte ich es wäre der Mixer (Xone22) aber als ich einen nagelneuen angeschlossen habe war das gleiche Problem. Dann hab ich noch einen 3. Mixer angeschlossen (Behringer irgendwas) kein Brummen mehr:S. Das ganze lag nur daran das der Behringer Mixer mit Kaltgeräte Stecker direkt geerdet wurde und der Xone 22 nicht. Letztendlich hab ich die Anlage zu HK Audio eingeschickt uund da wurde dann festgestellt, dass 2 Metallfilmwiderstände durch waren. Jetzt läuft die Anlage wieder super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben