Lauter + stärkerer Bass ! Wie kann ich die Boxen erweitern ?

H

hempski

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eine frage an die Fachleute :)

Und zwar hab ich folgende Bose Boxen hier stehen und bin ganz zufieden mit der Qualität der Boxen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7536266979&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ich habe die Boxen an eine Endstufe (Kenwood KM-X-1000) und einen Behringer Mixer (VMX 200) angeschlossen.
Ich habe die Geräte an meinen Rechner angeschlossen und höre damit meine mp3s.

Jetzt meine Frage :

Mir sind die Boxen noch zu leise und der Bass ist mir auch zu wenig ! Ich sowohl mehr Sound als auch mehr Bass im Zimmer haben. Wie kann ich meine Anlange erweitern um meine Wünsche zu erfüllen?

Moin!

Ich hab bei mir zwei Subwoofer mit jeweils einem 38er Eminence Kappa in 100Liter-Gehäusen, angetrieben von einer Reloop RA-1500Pro.

Wenn Du unbedingt Streß mit der gesamten Nachbarschft haben willst, dann ist das genau das Richtige!

Und mal nur für die Feinschmecker unter euch: Bose ist teuer und klingt nicht!

XtraLarge schrieb:
Moin!

Ich hab bei mir zwei Subwoofer mit jeweils einem 38er Eminence Kappa in 100Liter-Gehäusen, angetrieben von einer Reloop RA-1500Pro.

Wenn Du unbedingt Streß mit der gesamten Nachbarschft haben willst, dann ist das genau das Richtige!

Und mal nur für die Feinschmecker unter euch: Bose ist teuer und klingt nicht!

also von der qualität klingen sie schon ganz gut, aber für den preis einfach nur unnötig.

@ XtraLarge : was für Subwoofer hast du denn ? Und du hast die 38er Eminence Kappa und die Sub´s am Reloop angeschlossen ? Und was für "100Liter-Gehäuse" hast du ?!
Woher bekommt man die ?

Also meiner Meinung nach kauft man Bose nur, weil man´s nicht besser weiß und Bose eben Bose ist...

Wäre aber auch nicht schlecht zu wissen, wieviel Geld du ausgeben kannst/willst! Wenn du deine Anlage vernünftig untenrum erweitern willst, wie wäre es dann mit einem Acoustic Research Chronos W38 ? Damit kann man schon richtig schöne Sachen anstellen!

Ansonsten plädiere ich eindeutig auf Selbstbau! Z.B. Ein Eminence Sigma Pro18 in 150l Bassreflex! Noch ´ne schöne Endstufe dahinter und du kannst die Hütte damit abreißen! Oder wie wär´s mit einem Carpower Raptor 15? Kann man auch sehr gut daheim verwenden und braucht wesentlich weniger Platz! Oder villeicht ein TIW400 von Visaton? Läuft hervorragend ein einer Transmissionline!

Wenn es nicht ganz so teuer sein darf/soll, dann kann ich noch die Raveland AXX-Serie anführen. Man glaubt garnicht, was so günstige Chassis draufhaben können!

es gibt nen unterschied ob man guten klang oder viel bumm bumm haben will.

in ner wohnung bringen große boxen sowieso nicht viel und nimmt nur viel platz und haben nicht genug platz ihren klang zu entfalten (falls sie überhaupt einen haben).

ich würd da die bose den raveland vorziehen !

der tip von tomvetch mit den syrincs ist glaub ich das beste !

hempski schrieb:
@ XtraLarge : was für Subwoofer hast du denn ? Und du hast die 38er Eminence Kappa und die Sub´s am Reloop angeschlossen ? Und was für "100Liter-Gehäuse" hast du ?!
Woher bekommt man die ?

Hab den Mixer an einer aktiven Frequenzweiche, woran widerum eine Reloop RA1500Pro für die beiden Bässe und eine Reloop RA1000Pro für die Top´s (Lautsprecher für die Frequenzen, welche von den Subs nicht wiedergegeben werden. Meist ab ca. 80 - 120Hz)

Die Gehäuse habe ich selber gebaut. Die 100 Liter beziehen sich auf das Verfügbare Nettoinnenvolumen.

vAn kOsTy schrieb:
es gibt nen unterschied ob man guten klang oder viel bumm bumm haben will.

in ner wohnung bringen große boxen sowieso nicht viel und nimmt nur viel platz und haben nicht genug platz ihren klang zu entfalten (falls sie überhaupt einen haben).

ich würd da die bose den raveland vorziehen !

der tip von tomvetch mit den syrincs ist glaub ich das beste !

Hast du schonmal ´nen aktiven Sub mit den Raveland gebaut? Wenn man sich ein wenig auskennt, dann kann man da verdammt viel rausholen! Aber im Grunde hast Du recht. PA-LS sind für kleine Räume nicht wirklich geeignet. Allerdings ein TIW400 in einer schönen (leider auch relativ großen) Transmissionline lässt absolut keine Wünsche offen! Knochentrockener Tiefbass ohne Ende! Und absolut Pegelfest!

also das sind viele verschiedene ideen und vorschläge wo ich jetzt nicht weiß welcher der beste für mich is.

Ich möchte sowohl super Klang als auch einen heftigen Bass haben - halt so dass die Bude richtig bebt. Es darf so zwischen 400 - 500 € kosten.

Die "syrincs" - sind die lauter und besser als meine Bose Boxen ?! Das wage ich zu bezweifeln...

@ Snaip : Wenn ich mir die NuBox 380 + AW 440 kaufen würde - welche Endstufe müsste ich dann dafür haben oder wie kann ich die Boxen betreiben ?

Der Sub. ist Aktiv. Für die 380er brauchst du ne normale Hifi Amp von zB Onkyo.
Schreib doch einfach mal den Nubertjungs was du vorhast und zu was dir die raten.
Der Service von denen ist echt gut und vor allem Ehrlich!

Muß da snaip zustimmen.
Nubert ist echt mal hammer für das bischen kohle!!
außerdem kannste da probehören bevor du zahlen musst.

Raveland und sowas würd ich nciht anühren...
Die quali ist einfach nicht da.
mag sein das die teilweise ok klingen, aber die halten NIEMALS mit nubert oder visaton mit!!!

Und Bose leitet sich von Böese ab...

Neue Themen

Zurück
Oben