Latenz ist zu hoch bei Cubase

Tobi@Oldschool

Tobi@Oldschool

Scratchmaster of Disaster
Reaktionen
14
Hi zusammen, mein Problem sind eigentlich nur 66 Milisekunden (MS) im Eingang und 88 MS im Ausgang.

Jedoch kann ich einstellen, was ich will. Es wird mit meinem Laptop einfach nicht besser. Ich habe leider keine spezielle Soundkarte. Nur eine Onboard glaub ich. Müsste von Realtek sein. Den aktuellsten Treiber hab ich bereits installiert und die bisher besten Einstellungen in Cubase habe ich auch bereits vorgenommen - So halt, damit bei den Testläufen keine Fehler bzw. Datenverluste entstehen.

Was kann ich also jetzt noch unternehmen, um die Soundkarte voll auszureizen???

Es nervt halt, wenn ich in Cubase den Monitor einschalte, den ich teilweise halt brauch, um z.B. Testläufe bei Übergängen zu machen, dass da dann der Sound den ich auflege leicht Zeitverzögert kommt... (ich hoffe, es verwirrt niemanden, der diesen grandiosen Satzbau jetzt gerade hier liest.) :p

Für Hilfe währe ich euch allen sehr sehr dankbar.

Tobi

is normal mit der onboard karte ;)
Probier ma die asio4all treiber geschichte die sollte bessere Latenzen liefern ;)

Du ASIO4ALL ausprobieren solltest junger Jedi.
Die DirectX Treiber nicht so gut sind, Umwege gehen müssen.
Wenn ASIO4ALL nicht gehen, dann du können versuchen alle Prozesse zu killen, die du nicht benötigen, und dann noch einmal mit DirectX versuchen.

Viel Glück Tobi Wan

;) :)

Versiert ihr seid!
Nutzen ich daraus habe gezogen.
Einwandfrei ist nun Latenz.

Die Macht sei mit euch. :D

Saugeil Jungens. Gott segne dieses Forum.

Noch viel lernen du musst junger paddawan!
Freude mit Cubase am Laptop haben du wirst.
Möge die (Cubase)Macht mit dir sein :D :D