Latency verringern?

G

Gast11091

Guest
Hi Leute,

hab gelesen das wenn man die Latency im Bios verringert
das ruckeln bei VDJ oder Traktor DJ geringer wird.

1. is da was dran? :)
2. geht das gefahrenlos ohne das ich mir meine pc runier?
3. was für werte wären sinnvoll?


gruß sonYx

EDIT: mein Arbeitsspeicher 512MB RAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann sag du mir wo ich es hinschreiben soll
oder sag es nem admin der das regelt ;) ich
bin mittlerweile viel zu müde für so eine diskussion =)
 
was geht n hier ab...
mein pappi is stärker als deiner? :D :p

für beide: bios is ja genau genommen software ;)

ich glob allerdings nich, das du im bios n wert hast, der deine soundkarte steuert, oder gehts da um acpi(oder wie dat heisst) oder irq belegungen?
 
@endless-dial

Er ist doch gar net im Falschen Forum, denn er will doch was über Hardware wissen, und das sich das nun leider mit Software überschneidet ist halt schicksal.

@sonYx

Die einzigen Möglichkeiten wären erstmal alles unnötige an Hardware die du für das Programm nicht benutzt im Bios Auszuschalten. D.h. COM Ports, Parallel Ports und zb. IrDa Prots. Einfach mal alles was du nicht brauchst.
Ein übertakten der Komponenten wie CPU und Arbeitsspeicher wäre eine möglichkeit, aber wenn man es nicht richtig macht oder zu viel übertaktet dann raucht dein Rechner ab, oder dein Rechner läuft nur Instabil.

Das meiste läuft dann mehr oder weniger em Betriebssystem ab, wo man noch reserven hohlen kann. Dazu wäre es ganz Praktisch wenn wir wüssten was für ein Betriebssystem du hast.

Denn wenn du WinXP hast, ist eine saubere Treiber Installation wichtig, dies am besten mit aktuellen Treibern und aktuellen Windows Updates.
Dann sollte man bei Windwos gewisse Diensta abschalten. ALso einfach alles unnötige bei Windows deaktivieren oder rausschmeissen was man für deine Programme nicht braucht.

DU hattest geschrieben das du 512mb ram hast, dies wäre bei WInXP ein bisschen zu wenig, da WInXP sehr speicherfressend ist, das Betriebssystem läuft einfach besser mit 1024mb Ram und bei Musikprogrammen sowieso.

Aber hier im Forum gibt es auch einige Beiträge wo beschrieben wird, wie man WinXP und den Rechner einstellt das man mehr Performance bekommt.

Hab mein Notebook letztens auch erst neu Installieren müssen, und somit auch erst alles neu Installieren müssen. Kann dir ja mal ne zusammenstellung machen welche dienste ich deaktiviert habe. (sofern du WinXP benutzt).

mfg
 
karbon schrieb:
@endless-dial

Er ist doch gar net im Falschen Forum, denn er will doch was über Hardware wissen, und das sich das nun leider mit Software überschneidet ist halt schicksal.

Doch, ist im falschen Subforum. Das Thema hat rein gar nichts mit Producing zu tun. Gehört ins Bits&Bytes.

@topic,

Was für ein Timing für deinen RAM geeignet ist, kann man so pauschal nicht sagen, da müsste man schon das Modell wissen.

Wenns standard Speicher ist, würde ich daran nix ändern und mir gescheiten kaufen. ZB von Infineon mit CL 2.5
 
@MusicNonStop

OK dann hab ich mich vielleicht auch geirrt. Aber finde den Berich eigentlich diesen Forum Bereich ganz Passen, da es nunmal für mich nunmal für das Musikproduzieren eine Gesonderte Konfiguration für einen Computer gibt als dies im generellen Bits&Bytes.
Also sorry wenn ich mich geirrt habe, aber dachte es gehörrt hier schon besser hin.

mfg
 
Er will aber auch keine Musik produzieren, sondern mit seinem PC mixen. Das macht doch einen Unterschied ;)
 
erbsenzähler sag ich da nur, dann sag ich halt das ich mein reason 2.0 flüssiger haben will, seit ihr dann zufrieden? ;)

was ich für eine ram habe weiß ich nicht, bin auch nicht dazu gewollt
mein notebook aufzuschrauben weil noch garantie drauf is.

und pausenclown? tut mir leid wenn du dich so leicht anggriffen fühlst,
aber ich hab denk ich ganz normal geantwortet?....
 

Neue Themen


Zurück
Oben