Hi Leutz
Bei uns in der Schule werden LapTops gestattet, bin jetzt im Zweiten Lehrjahr (Kaufmann im Einzelhandel) und das schreiben wird immer mehr.
Exel und Word wären manchmal seeehr hilfreich.
Möchte nicht zocken und möchte auch keine Videobearbeitung etc. machen.
Was ich benötige:
-LANGE Akkudauer
-Nicht zu schwer sollte das Lappi sein...
-Von der Leistung her auch ausreichend fürs Internet und man sollte schon mal eine Dvd schauen können. (keine Bearbeitung!)
-kein gebrauchtes Gerät
Ich würde auch auf Apple umsteigen, so ist es nicht. Es geht mir nur darum, dass meine Ansprüche erfüllt werden.
Wie gesagt zu 98% OFFICE ANWENDUNGEN - like Word and Exel...
Freue mich auf Meinungen und hoffe, dass ich nächstes Jahr den Unterricht mit nem LapTop betreten kann *gg*
Also - danke für eure Hilfe.
Greetz
Slex
PS: Serviceleistungen des jeweiligen Herstellers wären auch sehr interessant. Gericom kommt nicht in Frage - zu viel schlechtes drüber gelesen (Kundenmeinungen)
Bei uns in der Schule werden LapTops gestattet, bin jetzt im Zweiten Lehrjahr (Kaufmann im Einzelhandel) und das schreiben wird immer mehr.
Exel und Word wären manchmal seeehr hilfreich.
Möchte nicht zocken und möchte auch keine Videobearbeitung etc. machen.
Was ich benötige:
-LANGE Akkudauer
-Nicht zu schwer sollte das Lappi sein...
-Von der Leistung her auch ausreichend fürs Internet und man sollte schon mal eine Dvd schauen können. (keine Bearbeitung!)
-kein gebrauchtes Gerät
Ich würde auch auf Apple umsteigen, so ist es nicht. Es geht mir nur darum, dass meine Ansprüche erfüllt werden.
Wie gesagt zu 98% OFFICE ANWENDUNGEN - like Word and Exel...
Freue mich auf Meinungen und hoffe, dass ich nächstes Jahr den Unterricht mit nem LapTop betreten kann *gg*
Also - danke für eure Hilfe.
Greetz
Slex
PS: Serviceleistungen des jeweiligen Herstellers wären auch sehr interessant. Gericom kommt nicht in Frage - zu viel schlechtes drüber gelesen (Kundenmeinungen)