Lagfreie Wiedergabe -> maya 44 USB -> Mac Mini -> Anlage

Moses

Moses

**** you, you ****in ****
Reaktionen
63
Hallo Freunde der Nacht,

ich schmeisse aktuell das Signal meines Mixers in die Maya 44 USB die an meinem Mac mini hängt. Dieses Signal soll aber lagfrei wieder über die Maya 44 USB an meine Anlage weitergespült werden.

Da ein "durchschleifen" anscheinend mit einem Mac schwieriger ist als mit ner Dose läuft bei mir ein Plugin namens "LineIn" mit.

Leider Gottes ist so an eine vernünftige Abhöre überhaupt nicht zu denken, das Signal kommt so unglaublich zeitversetzt an, das das unmöglich ist.

Wie löst ihr das Problem?

Gruss
Mo

wiki schrieb:
Lag (von engl. „Verzögerung“) ist ein Wort des Netzjargons für eine von einem Benutzer wahrnehmbare, vorübergehend erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken („schlechten Ping“). Diese tritt meist bei Problemen mit einer Server-Client-Verbindung auf, wenn Datenpakete zwischen den Teilnehmern einer solchen Verbindung unerwartet lange Zeit benötigen, um ihr Ziel zu erreichen. Wenn dies nur bei wenigen Datenpaketen eintritt, spricht man von einzelnen „Lags“. „Lag“ im allgemeinen bezeichnet dagegen eine länger andauernde verzögerte Datenübertragung.

Das Wort ist unter Server-Administratoren, Chattern und Online-Spielern besonders verbreitet. Gerade bei Anwendungen, bei denen die Reaktionszeit der Gegenstelle besonders kritisch für den korrekten Ablauf ist, wie zum Beispiel bei Online-Spielen, ist Lag besonders störend. So kann es zum Beispiel passieren, dass bei einem Anwender ein Gegner in einem Spiel an einer Stelle gezeigt wird, an der sich dieser nicht mehr befindet, weil der Client noch nicht mit den aktuellen Daten versorgt wurde. Bei Onlineshootern kommt es in diesem Fall dazu, dass Spieler sich ruckartig bewegen oder Schüsse ins Leere gehen, obwohl dort etwas zu sehen war.

wikipedia hilft :D :D

Was für nen Mischer!?
Warum nicht zweiten out (falls vorhanden) für direktes monitoring nutzen!?

Was für nen Mischer!?
Warum nicht zweiten out (falls vorhanden) für direktes monitoring nutzen!?

Schnucki :D

Xone 62

Das wäre die letzte Möglichkeit. XLR und direkt in meine T-AMP...Prob wäre dann wo klemm ich meinen Mini dran?

Ich hätts halt gern allinone...daher auch die maya etc.

Gruss

Also entweder ich bin nun völlig doof oder aber du hast ne Denkblockade Mausi. :d

Geh vom mix-out zu dem einen und vom booth out zu dem anderen, ggf. di-box verwenden.
Oder hast zusätzlich noch nen Satz Lautsprecher in Betrieb!?