Lärmschutzmatten

M

-Marc-

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hi,
und zwar ich suche Lärmschutzmatten die ich in dem Raum anbringen möchte wo mein set steht also in meinem Studio..
Weiß jemand wo ich diese Matten herbekomme und ob soetwas teuer ist<?

Gruß Marc

Hi,
und zwar ich suche Lärmschutzmatten die ich in dem Raum anbringen möchte wo mein set steht also in meinem Studio..
Weiß jemand wo ich diese Matten herbekomme und ob soetwas teuer ist<?

Gruß Marc

Probiere es mal damit:
http://www.elevator.de/product_info...inn7-Pyramidenplatten-1qm-anthrazit-50mm.html
Und:
http://www.elevator.de/product_info...inn7-Pyramidenplatten-1qm-anthrazit-30mm.html

Das sollte reichen, denn durch die Form verschlucken diese den Schall.
Hast wohl Nachbarn die sich beschweren?:D

thanks;)
jaaaa des nervt voll da kann man nie richtig aufdrehen;)

Unsinn! Diese Matten bringen GAR NICHTS was Lärmdämmung anbelangt!
Sie sind lediglich dafür da, um die RAUMAKUSTIK zu verbessern (Ja, im Raum).

Der hochfrequente Schall wird gefressen und hallt nicht so blöde wie im Badezimmer, was beim Mastern zBsp. von Vorteil ist.
Die tiefen Frequenzen (das sind die, die bei euren Nachbarn ankommen) werden nicht im geringsten geschluckt!

Dazu bräuchtest du eine Raum im Raum konstruktion die du sicherlich nicht bezahlen kannst. ;)

mhhh des blöd und was sollte ich jetz deiner meinung nach machen?

in meinem club gibts so eine art schalldämmungsvorhang, ich weis nicht genau aus welchem material der ist, auf jedenfall fängt der eine menge ab. gegen die wackelnden wände musst du dir aber was einfallen lassen. was helfen könnte wäre auf jedenfall die boxen mal direkt von der wand weckzustellen un eine paar teppiche oder matratzen darunter zu hauen un generell im zimmerverteilen. musst du halt ma ausprobieren,
greetings

also die boxen hängen von der decke runter und noch ein problem is das direkt oben drüber die küche is^^da hört mann es schon sehr wenn ich am mixen bin.

in meinem club gibts so eine art schalldämmungsvorhang, ich weis nicht genau aus welchem material der ist, auf jedenfall fängt der eine menge ab.

Molton vielleicht?
Auch der "fängt" nichts in dem Sinne ab, dass nicht nach außen dringt.
Er trägt - wenn überhaupt - nur zum guten Klang IM Club bei. Mehr nicht.
Die gesammte Konstruktion des Clubs ist letztenendes der "Schallfresser".

ja gut...dann gibts echt nur zwei alternativen. entweder du gibst das mixen ganz auf :-D (wovon ich natürlich nicht ausgehe), oder du musst leiser mixen. natürlich gäb´s auch noch kostenintensivere varianten wie zum beispiel, umziehen oder das zimmer richtig schön umgestalten, aber das wäre wohl unmöglich nehme ich an.

mhh aufhören zu mixen niemals^^
leiser mixen mhhh weiß auch ned...wird sich schon ne Lösung finden:)

Na gut, an den tiefen Ton hab ich jetzt nicht gedacht.
Stimmt schon den der geht überall durch (bei mir auch).
Da gibt es glaube ich nichts.
Wenn du die Lautsprecher anders positionierst:confused:

aber es ist jetz ausserhalb nicht mehr so laut bei dir mit den matten oder??

aber es ist jetz ausserhalb nicht mehr so laut bei dir mit den matten oder??

Ich habe diese Matten nicht, aber das selbe problem.
Meine Lösung, wenn ich mixe will ich was hören, mein Hamster aber nicht.
Ich habe meine Lautsprecher direkt auf meinem Tisch stehen andem ich arbeite, da muss ich nicht sooooooooo laut auf drehen.
Wie schon von anderen erwähnt, schalt nen Gang runter:cool:

Mein nachbar hat nen Bandkeller und der ganze Raum ist da mit solchen Matten verkleidet. Ich hatte mein Equippment schon öfters bei ihm im Keller, der Sound is halt absolut geil, da es keinen Hall gibt und die Akustik sehr gut ist, aber wirklich viel in sachen Lärmschutz nach draußen bringt das nicht, und die Matten sind noch dazu Sündhaft teuer, ich glaub das Verkleiden des einen Raumes (ca 15m²) hat über 500€ gekostet.

schenk deim nachbarn nen anständigen gehörschutz ausm werkzeughandel ;-)

und ne flasche jägi dazu ... *ggg*

vielicht sieht ers dann ned mehr so eng ...

Ja würd auch sagen, die bester Variante die Lautstärke nach außen zu reduzieren, ist sie innen schon leiser zu machen. Ich habe es so gelöst dass ich zwei kleinere Boxen rechts und links von meinem Stand habe. Diese sind genau in Ohrhöhre. Gleichzeitig sind am Verstärker noch große Boxen angeschlossen mit 15 Bass. Wenn ich in normaler Lautstärke mixe, laufen nur die kleinen Boxen, da rühren sich die großen noch nicht einmal. Wenn ich lauter aufdrehe springen die großen an. Hat den VOrteil ich muss nichts umstecken wenn ich lauter aufdrehen will, was die kleinen Boxen nicht schaffen würden.

also ich habe für mein kleines Homestudio ein paar Absorber Platten angeschafft, aber du kannst dich ja selber ein bisschen umschauen.

http://www.thomann.de/de/cat_GK_stak.html

Aber diese Noppenschaummatten kannst genau so vergessen wie Eierkartons.

Und mit dem Molton wollte ich auch schon mal einen kleinen Versuch starten, allerdings haben mir Bekannte gesagt, wenn schon Molton dann sollte man die vor Absorberplatten hängen.

mfg

also ich finde die noppenschaummatten dämpfen schon auch einiges nach draußen!
bei nem kumpel im Keller ham wir nen so genämmten proberaum und da hört man im Erdgeschoßt wirklcih nur sehrsehrsehr wenig, kein verleich zu früher ohne die Matten!

es gibt speziele dämmmatten, gewellte oder gerade.

schaust du hier

Studio19.jpg

das sind beite schallschutzmaten, die gewellte schluckt den schall, bzw der schall läuft sich in der matte tot. anwendungebereich meistens in gesangst-,spachkabinen oder wenn der sound fürztrocken rüberkommen muss.

die schwarze glatte, ist so sau schwer, das sie nicht in schwingung gerät somit kein schall überträt. diese reflektiert den schall.

jede matte ist also eine schallschutzmattel, aber für andere verwendungszwecke.

also von daher sollte man wissen für was man die einsetzten will.

meist ist eine kombination aus beiden angebracht.

nachteil beide arten sind sehr teuer 1/2 quatratmeter ca 80 - 100 €

ach ja man kann einen raum auch totdämmen ;-) das sollte nicht passiern.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben