Länge der Tracks einer Demo CD

M

mano

Mitglied
Reaktionen
0
Hi.
Mal ne Frage. Wie lange lasst ihr bei einer Demo-Mix-CD die einzelnen Lieder laufen? Spielt ihr die volle Länge oder macht ihr's eher kürzer? Was kommt besser als Bewerbung bei einem Club?

Eine Demo CD sollte Deinen persönlichen Geschmack widerspiegeln. Deshalb würde ich es so machen, wie ich es für richtig halte.

Hallo,

da kann ich mich kurz fassen:
link1

link2

:cool:

bzw. ansonsten an DJ-StachO´s Aussage halten!

grüsse

Kommt auf die Musikrichtung drauf an, kommt auf den Track drauf an, kommt auf den DJ drauf an :)

Solange es funzt und gut rüberkommt, bleibt es Dir überlassen :)

Nunja, bei einer Demo-CD geht es ja auch ein wenig darum, nebst deiner musikalischen Auswahl dein technisches Koennen zu demonstrieren. Da kann man meiner Meinung nach ruhig mal ein bisschen mit Skills, kuerzeren Tracks und einer breiten musikalischen Palette auftrumpfen.

Anders sind Mix-CDs die fuer den Vertrieb oder Verkauf gedacht sind. Hier stehen zu allermeist die Tracks im Vordergrund welche dann auch gerne der Laenge nach ausgespielt werden.

Fuer Bewerbungen also eher frei nach Schnauze gehen und sich nicht so den dicken Kopf machen. :)
Im Zweifelsfall auch immer schoen Trackmarken auf der CD setzen, sodass der geneigte Promoter oder Veranstalter durch deine CD zappen kann.

Cheerio

Neue Themen

Zurück
Oben