Labels ??

D

DJVIVA

Mitglied
Reaktionen
0
Hello @all

habe jetzt endlich meine Demo CD Bewerbung fertig (CD mit 3 Tracks, kurzer Brief, Fotos u.s.w.)

Stillrichtung: Techno / Trance

Jetzt ist die Frage welche Labels?
Habe folgende aus meiner Sicht ausgewählt:
-------------------------------------------------------

Ministry of Sound Germany
EMI Music Germany GmbH & Co. KG
ZYX Music GmbH u. Co KG
Black Hole Recordings
KONTOR Records GmbH
Credits Purple Eye Entertainment b.v.
Armada Music
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Kosmo Music GmbH
Dessous Records
Discomania GmbHDieselstr. 13
EDM Music Productions GmbH
low spirit recordings GmbH
Tresor Records GmbH
Vandit Records GmbH
Off Limits
rno radio gmbh & co kg
JT Company Srl
Pw Network
SUPERSTAR RECORDINGS
Orca Records
ALPHABET CITY GMBH
Banshee Worx BVBA
BMG Records GmbH
Compost Medien GmbH & Co. KG
scape gmbh
SONY MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY) GmbH
Universal Entertainment GmbH
PLATTENMEISTER
---------------------------------------------------------------
und diese weiß ich nicht (kenne ich nicht)
--------------------------------------------------------------
airplanerecords
astralmusic
bestservis
bedrock
booking-punkt
clubland-records
defected
clubbgroove
dj-playlist
djshop
djmeeting
epicrecords
vipzone
xlrecordings
cr2records
energy-prod
frankytunes
globalproductions
islandrecords
janwayne
jeverdark
kosmomusic
no-turn.de
nephilim-records
omrecords
oxyd
polenusic
pioneer
plattenmann
poolposition
perfecto-fc
schilkowski
stevemurano
-----------------------------------------------------------------
kann mir jemand helfen bei der Label Auswahl, vielleicht kennt jemand welche Labels sich untereinander kennen, bei welchen ich es lieber lassen soll, und bei welchen nicht.
Habe vor 35 Labels anzuschreiben.

Danke

Ahh, sorry, hatte beim 2 Sekunden-Überblicken gedacht das ganze wäre alphabethisch sortiert. :)

@DJVIVA

1. Techno u. Trance sind zwei ganz verschiedene Genre, die auch entsprechende Labels präsentieren.

2. Du musst schon vorab wissen, wonach Dein Sound klingt und mit welchen Acts Du Dich damit vergleichen könntest.

3. Schau mal auf www.discogs.com und nehm alle Artists her, die Dir ähnlich klingen und schau auf deren Labels, wo die Veröffentlicht haben.

4. Bewirb Dich bei keinen Major Labels, da die vorrangig nur Artists nehmen, die bereits schon einige Release am Start hatten.

Blind eine Demo an ein Label zu senden, wäre vergleichbar, sein Geld zum Fenster rauszuschmeissen, schliesslich hast Du auch Unkosten.

35 Demos sind meiner Meinung nach etwas zuviel des Guten, konzentriere Dich auf 5 Labels, die gezielt auf Deine Musik zutreffen, getrennt nach Trance u. Techno.

Hast Du Dich schon kund gemacht und informiert, ob Deine Tracks releasebereit sind?

P.S.: Was Du da oben aufgezählt hast, sind hauptsächlich House-Labels, Vertriebe etc. ;)

Zuletzt bearbeitet:
35 Demos = 35 Labels, die du vor hast anzuschreiben. 35 verschiedene Tracks waren damit seitens Mandos nicht gemeint. Und 5 Labels wirst du ja selbst dir aussuchen können.

zeitgeist und suprime-records (wobei ich da a bissl vorsichtig wäre...)
ich weiß net ob myrdin.de n eigenes label hat oder ob die "nur" pool san..
wea und zeitgeist (urban)?

dragoneye:

heiteres Label erraten bringt da wohl sehr wenig. ;)

Da ich leider die Tracks nicht kenne, kann man nicht blind das eine oder andere Label empfehlen, da jedes Label seinen eigenen Stil präsentiert.

Zeitgeist gehört zu Polydor/Universal und ist ein Majorlabel.

Lieber an kleine Undergroundlabels rangehen.

Daher war auch die Empfehlung, erstmal ähnliche Artists ausfindig zu machen, die sehr nahe dem Stil kommen und danach auf www.discogs.com mal zu recherchieren, wo diese Artists überall released haben und was in Frage kommt.

@ DJVIVA

Warum postest du nicht einfach mal Links zu den 3 Tracks, oder zumindest Auszüge, hier rein?! So können sich alle ungefähr ein Bild davon machen und dir eventuell auch passendere Tips zu irgendwelchen Labels geben...

Schicke einfach an alle ... Wahrscheinlicher gewinnst du im Lotto als ein Release ;)