Kurztrip nach Renesse

T

taylor

progressive head
Reaktionen
87
Aloa!

War von euch eigentlich schonmal jemand in Renesse? Also Freunde von mir wollten da jetzt am Wochenende nen Kurztrip hin starten, nuja, hab mal bisschen gegoogelt und Ausschau nach guten Discos/Clubs gehalten... aber bisher Fehlanzeige. Imho sieht das alles schwer nach typischen Dorfdiscos aus. :(
Aber vielleicht kennt jemand von euch ja da nen Laden, wo schöner House oder Trance läuft?!? :)

Renesse ist ein Dorf, wo selbst Niederlaender von der Bedienung in den Bars ueber Tag auf Deutsch angesprochen werden. Kurz gesagt: Erwarte nichts und alles. Besauf dich und hab Spass. Es faehrt dort keiner hin wegen der Musik, sondern vorallem wegen den vielen jungen deutschen Touristen die dort alles geben.
Mallorca in den Niederlanden und dazu noch nichtmals so eine tolle Natur. :(

Hmm, muss ich mir dann noch schwer überlegen in Anbetracht der Tatsache, dass ich z.Zt. nicht trinken kann. :(

Danke für die schnelle Antwort! :)

renesse ist super!
zumindestens vom essen her ^^

ansonsten ist dort eigendlich alles voller überteuerter tourishops!
kiffen ist dort nicht, was auch nich weiter schlimm ist.
ansonsten son dorfmalle trifft das eher. also einfach mit den kollegen einen heben.
ansonsten eine frage: du übernachtest nicht zufällig in lisiduna (reiterhof), weil dann wünsch ich dir wirklich spass in den army betten und schimmelkabine eh dusche ^^

mfg jan

Auf die Gefahr hin, etwas offtopic zu werden: Das Kiffen wurde wahrscheinlich dort abgeschafft aufgrund der Touristen. Mit Ausnahme der neutralen Zone in Grenznaehe zu Deutschland duerfte das wohl so ziemlich die einzige zentral-gelegene Region in den Niederlande sein, wo dies der Fall ist.
Aber man merkt auch an anderen Staedten, dass aufgrund des Drogentourismus die Niederlaender in ihrem Recht eingeschraenkt werden. Ich seh's doch bei mir vor der eigenen Haustuer in Maastricht, wo's inmittels Bannmeilen fuer Coffee-shops gibt. Man kann das auch ausweiten auf Amsterdam oder Venlo, um mal zwei bezeichnende Beispiele zu nennen.
Viele Leute vergessen leider, dass sie nur zu Gast in einem Land sind.

Naja, aber wie gesagt: Hab einfach Spass und erwarte nicht zuviel. Wenn alle angetrunken sind, einigt man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner: Bier, Sex & Bad Music. ;)

Aber ueber einen Erfahrungsbericht aus erster Hand wuerde ich mich schon freuen. Ist schon ein paar Jaehrchen her, dass ich dort mal auf Durchreise war.

Cheerio