Kurze Hilfe erbeten: Mixerkauf - Wärmeentwicklung

Marco Maribello

Marco Maribello

"Supergreg No1"
Reaktionen
7
Hi,

ich brauche ein wenig Hilfe in speziellen Punkten zu 12" Mixer, die ich so nicht per SuFu gefunden habe.

Es geht um die Wärmeentwicklung von 12" Mixer. Grund der Frage: Es soll feste eingecaset werden zusammen mit 2 CD Playern.

Engere Wahl meiner Favoriten:

1.) DJM600
2.) DN-X1100
3.) Mackie D4
4.) A&H 42
5.) A&H 92

Wie heiß wird das Gehäuse? Manche haben ja Lüftungsschlitze an den Seiten. Diese würden aber im Case grö0tenteils abgedeckt sein.

vg, Marco

Was mir spontan einfällt:

Zu den meisten (oder allen?) dieser Geräte gibt es 19"-Rackadapter. Aber das willst du wahrscheinlich nicht, oder?

Kann man es nicht so bauen, dass nicht die komplette Seite am Holz abschließt, sondern nur die Oberkante?

der Mackie D4 wird auch sehr warm...

Dem DJM600 werden laut Pioneer mindestens 3cm Abstand zu anderen Geräten oder zum Festeinbau empfohlen und dem ist aus eigener Erfahrung auch nachzugehen.

ich würde, vom mixer unabhängig, irgendwie lüftunsschlitze ins case einbauen, villeicht sogar verschliesbar.

aus dem grund, dasss die meisten hersteller einen freien aufstellort angeben, damit die garantie bestehen bleibt.

klar, sie werden bestimmt alle auch ohne lüftung im case überleben, aber im fall des falles, wäre es nicht schlecht.

ich kenn jetzt nicht alle mixer genau, aber bei den mixern, bei denen das netzteil integriert ist (wird wohl bei den meisten sein) ist eine wäreme entwicklung zu erwarten.