Kurz und bündig (soundcloud)

pipoch

pipoch

aka Delan Reed
Reaktionen
0
Hi

würde mir gerne ein soundcloud premium account machen. ich wollte mit paypal bezahlen, die haben mich dann aufgefordert eine kredit card nummer anzugeben. da ich nur eine 'maestro' karte habe und nicht eine VISA, mastercard ect. habe, konnte ich keinen premium account machen..

kann ich nur so bezahlen? komm ich nicht drum herum..? oder kann ich es in rechnung stellen.

greez

schön. ich brauche aber das rezept zum kochen. ist bei dir keine meldung gekommen von wegen: bitte kredit karte angeben..? für was brauchen sie diese info überhaupt? geld wäre ja drauf.

also, in deutschland geht paypal. habe mein premium erst letzte woche damit erneuert.

Das hat primär nix mit Soundcloud zu tun, sondern eher mit dem "Status" des PayPal-Accounts. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.
Soll heissen: wenn man bisher noch nicht viel über PayPal gemacht hat oder mal negativ aufgefallen ist, kann es sein dass bei einigen Anbietern die PayPalzahlung nur über vorhandenes Guthaben erfolgen kann, oder eben alternativ über Kreditkartenzahlung via PayPal.

@Floh: TE sagt ja (wenn ich das richtig interpretiere), dass Guthaben auf seinem PayPal vorhanden ist. ausserdem geht es ja gerade darum, dass er nicht paypal als zahlungsmittel nehmen kann. die kennen seine paypal-adresse zu dem zeitpunkt ja noch gar nicht!

@TE: also bei mir war da eine form, in der kreditkarte als standard-zahlungsmittel festgelegt war. mittels eines einzelnen klicks in die box neben paypal konnte ich aber dann auf paypal wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
aso das soundcloud packet ist im warenkorb. diese meldung kommt: Wenn Sie diese Zahlung dennoch jetzt abschließen möchten, können Sie Ihrem PayPal-Konto eine Kreditkarte hinzufügen.

ist die zahlung schon erfolgt oder war das einfach ne bestätigung und demnächst krieg ich ein mail von soundcloud?

den weiter gehts ned. kann nur noch zusätzlich eine neue kreditkarten nummern speichern.

Geld wäre ja drauf...wo drauf, auf Deinem Paypal Konto? Kreditkarte? Oder Bankkonto?

Hast Du jemals vorher Paypal zur Zahlung genutzt?
Falls nein, hast Du Dein Bankkonto für/von Paypal verifizieren lassen?
Dabei wird Dir ein Cent-Betrag auf Dein für Paypal genutztes Bankkonto überwiesen und du mußt den genauen Betrag an Paypal rückmelden.

Falls das noch nicht geschehen ist kann auch noch nicht mit Paypal gezahlt werden.
Deswegen wahrscheinlich die Frage nach der Kreditkarte...;)

Und, ganz anderer Ansatz:

Phishing Mails und so´n Quatsch achtest Du ja drauf, oder?
Nicht das irgendwas umgeleitet wird und nur ganz simpel Deine Kreditkartendaten abgefragt werden...

ich habe ein paypal konto vor langem geöffnet, damit ich eben solche internetzahlungen(soundcloud, ebay ect.) bezahlen kann. bis anhin habe ich immer von meinem bankkonto den betrag auf das paypal konto überwiesen und konto so ganz simple online einkaufen

...?

(btw: das geld sehe ich auf dem paypal kto., d.h auch gleich das geld auf diesem kto. vorhanden ist. das bankkonto ist auf paypal bestätigt)

zu meiner frage oben: ist die zahlung erfolgt, sodass ich ein mail noch erhalte oder wie jetzt?

Der sinnvollste aller Tips war immer noch der, sich an den Support von Soundcloud selbst zu wenden. Dafür sind die schließlich da und können dir das viel besser erklären als wir alle hier zusammen. Ich frage mich auch immer wieder, warum die Leute sowas im DJF fragen und nicht bei den betroffenen Unternehmen selbst. :confused:

Wenn Sie diese Zahlung dennoch jetzt abschließen möchten, können Sie Ihrem PayPal-Konto eine Kreditkarte hinzufügen.

ist die zahlung schon erfolgt oder war das einfach ne bestätigung und demnächst krieg ich ein mail von soundcloud?
Alleine das Wörtchen "dennoch" sollte doch im Regelfall aussagen, dass die Zahlung nicht erfolgt ist? Zumindest war es bei mir immer so (Kreditkarte abgelaufen und daher keine Zahlung als ich diese Meldung angezeigt bekommen habe).
Schau doch mal in deine Liste der Zahlungsströme ob dort was von der Soundcloud-Buchung steht? Und im Zweifelsfall wirklich, wie es bereits gesagt wurde, direkt den Kontakt zu Soundcloud herstellen. Für die gehts ja auch um Kohle, da kann man davon ausgehen, dass die dir sehr gerne behilflich sind...

pipoch / Ort: Zürich
ich würde mal ganz spontan darauf tippen das sich das Unternehmen mit Sitz in Berlin/Germany (EU) bei dir als nicht EU-Bürger noch einmal besonders absichern möchte ;)

Moin

Hatte mit Beatport das selbe Problem..

Ursache war, dass die Kredidkarte abgelaufen war. So wie Minimalquadrat gesagt hat.

Kontroliere die Angaben in deinem Paylpal-Konto bezüglich Kredidkarten-Daten.

lg

Moin

Hatte mit Beatport das selbe Problem..

Ursache war, dass die Kredidkarte abgelaufen war. So wie Minimalquadrat gesagt hat.

Kontroliere die Angaben in deinem Paylpal-Konto bezüglich Kredidkarten-Daten.

lg

ich habe keine kreditkarte. nur eine EC. das ist auch der grund wiso ich auch ein paypal kto. habe. den üblicherweise kann man online einkaufen ohne kreditkarte.

ich habe keine kreditkarte. nur eine EC. das ist auch der grund wiso ich auch ein paypal kto. habe. den üblicherweise kann man online einkaufen ohne kreditkarte.

Ups, hast du ja am Anfang geschrieben. Sorry, mein Fehler, wer lesen kann ist im Vorteil...:D

Hab mal kurz mein Pay-Palkonto kontrolliert... EC Karten sind bei Pay-Pal nicht vorgesehen. Du musst meiner Meinung nach zuerst Kohle (nicht über EC Karte möglich) auf das Pay-Palkonto überweisen. z.B. mitttels E-Banking.
Oder sehe ich das völlig falsch? Bin mir auch nicht sicher, aber das Problem sehe ich bei Pay-Pal und deiner EC-Karte...

lg

hohl in der birne bin ich ja auch nicht :d

das geld habe ich schon lange überwiesen...

ich habe 29 EUR von meinem CHF Konto überwiesen, auf meinem paypal kto. sind aber CHF drin. kann es sein das paypal diese meldung mit der kreditkarte bringt weil das geld in CHF drin ist..? oder weil der krus sich immer wieder ändert und nicht ganz genau 29EUR sind..?

ich habe 29 EUR von meinem CHF Konto überwiesen, auf meinem paypal kto. sind aber CHF drin. kann es sein das paypal diese meldung mit der kreditkarte bringt weil das geld in CHF drin ist..? oder weil der krus sich immer wieder ändert und nicht ganz genau 29EUR sind..?
Das könnte der Grund sein.

29 EUR = 35 CHF stand heute.

Mehr Kohle auf Pay-Pal überweisen ist ein Versuch wert.

Sorry nochmals, habe Dich anfangs falsch verstanden...

Ich grabe das mal wieder aus.
Ich wollte mir das Soundcloud Pro holen und die 14 Tage testen.
Allerdings kann ich bei Soundcloud nicht via Paypal bezahlen.
Wenn ich ALLES eingebe, werde ich auf die Kredikarte überwiesen und bekomme einen Fehler das ich nichts leer lassen soll.

Außerdem finde ich es komisch, das ich als Land Deutschland eingebe, und dann nen Staat eingeben muss, da aber nur die amerikanischen Staaten sind...

Kann mir wer helfen?

Tante Edit sagt das es sich geklärt hat und doofheit weh tut. :)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben