Kurbelstativ

J

Jimmy89

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Nov 2008
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
Fürstenfeld
jo haben wir in der firma falls du allerdings vorhast damit truss hochzukurbeln hol dir en gescheites truss-wind-up womit du auch gescheit abstützen kannst

sowas zum bleistift:
https://www.prolighting.de/Artikel/...Lift_T_104_B_05_5_3_m_200_Kg_neue_Version.htm

nennt sich traversenlift damit bist du auf der sicheren seite ;) den denk dran das so en teil ned umkippen darf und wenn du truss dran hast dann tun das die kurbelstative sehr schnell ist erfahrungssache ;) aber wenn dir so en teil auf ner recht großen gala VA umkippt weißte wieso du traversenlifte hast ;)
 
@MonoG: könntest ihm doch gleich sagen, dass die 087NW nicht für C1 (also Truss) freigegeben sind, da gehören Pipes drauf und keine Traversen!

Wenn du dir einen Blacky oder Fantek und Co nicht leisten möchtest, dann miete die Sachen einfach. Oder mach es wie ich und nutze sie mit Pipes - ist billiger, flexibler und man kann (da die Pipe weniger wiegt) mehr dranhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ R2D2 falsch du darfst 1 und 2 Gurt Traversen drauf packen allerdings darfst du dann ähnlich wie bei deco truss so gut wie nichts dranpacken ;)
 
Volle Zustimmung!
Das Objekt der Begierde ist sicherlich ein klasse Lichtstativ und auch recht stabil aber definitiv nicht für ein Trussing mit Lampen dran!.
Das Teil ist Zugelassen für 30 kg, macht bei 2 Teilen 60 Kg. Rechne die Traverse mal durch und dann noch das drangebamselte Lichtzeug. Das wird ´ne verdammt wackelige Angelegenheit. Und immer dran denken: Lass mal was passieren und dann keine Betriebshaftpflicht, wobei die bei der Konstellation wohl kaum einspringen dürfte. 60 Kg für eine Licht-Truss ist ja nun auch nicht viel, da fährst Du mit der Pipe-Variante sicherlich besser und bist auf der sicheren Seite. Ich würde ungern von so einem Gerät erschlagen werden...
 

Neue Themen


Zurück
Oben