T
TMO-0711
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Servus zusammen,
habe mir gestern ein Paar neue Monitore zugelegt.
Entschieden habe ich mich für die KRK RoKit Rp6 G3 im Paar.
Eigentlich bin ich super zufrieden, jedoch bin ich mir jetzt etwas unsicher, ob ich sie doch lieber durch die Rp8er tauschen sollte
Zur Verwendung:
Ich verwendete die Monitore hauptsächlich zum Auflegen zu Hause und zukünftig ggf. zum Produzieren.
Die Boxen stehen auf Ständern rechts und links neben dem Tisch, also relativ geringer Abstand zu mir.
Musikrichtung: Elektro (Deep-House, Tech-House)
Konnte jemand schon die beiden vergleichen und mir ggf. einen Rat geben?
Ich hatte mich für die 6er entschieden da ich mal gelesen hatte, dass die besser für ein kleineres Zimmer sind, wenn man nicht so weit von den Boxen entfernt ist. Wie gesagt, bin ich grundsätzlich mit den 6ern zufrieden, evtl. könnte ein Tick kräftigerer Bass nicht schaden, daher die Überlegung.
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!
habe mir gestern ein Paar neue Monitore zugelegt.
Entschieden habe ich mich für die KRK RoKit Rp6 G3 im Paar.
Eigentlich bin ich super zufrieden, jedoch bin ich mir jetzt etwas unsicher, ob ich sie doch lieber durch die Rp8er tauschen sollte
Zur Verwendung:
Ich verwendete die Monitore hauptsächlich zum Auflegen zu Hause und zukünftig ggf. zum Produzieren.
Die Boxen stehen auf Ständern rechts und links neben dem Tisch, also relativ geringer Abstand zu mir.
Musikrichtung: Elektro (Deep-House, Tech-House)
Konnte jemand schon die beiden vergleichen und mir ggf. einen Rat geben?
Ich hatte mich für die 6er entschieden da ich mal gelesen hatte, dass die besser für ein kleineres Zimmer sind, wenn man nicht so weit von den Boxen entfernt ist. Wie gesagt, bin ich grundsätzlich mit den 6ern zufrieden, evtl. könnte ein Tick kräftigerer Bass nicht schaden, daher die Überlegung.
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!