Kratzer auf der Technics-Haube

drehtischonkel

drehtischonkel

Electrofunkateer
Reaktionen
25
Hab gesucht obs so nen ähnlichen thread scho gibts aber nix dergleichen gefunden...

obwohl es doch ein problem ist das wir alle haben.
egal wie man die abdeckhaube von seinem tt auch anfasst, ständig kommen (wenn auch meist nur kleine) kratzer rein. die häufen sich mit der zeit und irgendwann siehts richtig ******e aus.

kennt ihr da irgenwelche tricks um die kratzer wieder rauszubekommen? irgend ne paste?
oder muss nach n paar jährchen einfach ne neue haube her

Also meine Hauben sind mittlerweile auch übelst verkratzt aber weißt du was!?
-> Das interessiert mich einen shice *g.

Klar, ist jetzt unter ästhetischen Gesichtspunkten nicht grade hübsch aber erstens kommt die Mukke doch von dem Gerät darunter und zweites kann man durch schöne Hauben auch nicht anders mixen ;)

das is echt der sinnloseste thread den ich hier je gelesen hab...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
muhaha, da hat man gleich wa szum schmunzeln wenn man von der Arbeit nachhause kommt :D

Wenn es sich dabei um feinere Kratzer handelt, versuche es doch mal mit Autopolitur, damit bekommt man auch leichte Kratzer aus Scheinwerfern oder Instrumentenscheiben heraus, sofern sie aus Kunststoff bestehen, hast du sicher noch irgendwo rumfliegen, wenn nicht, klau dir welche von deinem Papa :D....

Lang nicht mehr zu Wort gekommen hier aber bei diesem Thread kann ich nicht anders und gebe meinen Senf natürlich auch dazu *g*

Ich glaub es hat jeder einige Kratzer auf dem Deckel aber da kannst du auch nix bei machen...oder willst du ständig die Oberfläche mit teurem KRam behandeln? *G* Wenn dir die kratzer irgentwann zu viel sind, dann kauf dir 2 Neue ;) die halten dann wieder nen Monat..

Naja..und nu träum nicht mehr von bösen Kratzern sondern guck einfach weg und beschäftige dich mit Sinnvollen Sachen wie das auflegen.

Versuchs doch mal mit der Politur für Handydisplays. Da gibts extra son Zeug für Kunststoffe.

Macht den Jungen doch nicht so fertig. Klar ist es fürs Mixing total irrelevant aber die Plattenspieler machen doch einiges her und die Abdeckhauben sehen wirklich sehr schnell sehr schei*e aus.
Scheint ein komisches Material zu sein dass das so empfindlich ist.
Habs net probiert aber könnte mir Vorstellen dass man Kratzer auch mit Scheuermilch rauspolieren könnte.

jawoll und als nächstes kommt nen "Technicshaubenbestellsammelthread" was fürn Wort :D

nee aber mal ehrlich, groß putzen bringt da eh nicht viel.
Wenn sie Dir sooo unansehnlich geworden sind bestell Dir einfach 2 NEUE.
Aber ob es mir das Wert wär, denn so billig sind auch nicht.

*GRINS*

schleifen!!!

also der thread ist echt ein wenig überflüssig!

ABER schleife sie doch nass ,dann werden die so leicht trübe sieht, wenn mans richtig mmacht ganz gut aus!

in ebay gabs ma einen turnie der eben so gepimpt war, nur der hatte unter der haube noch neons. *UHHHHH* (sah eig ganz gut aus! PIMP MY TURNIE)

naja
viel spass mit den kratzer!

byebye

also bei Cds soll Zahnpasta helfen habs mal bei Avenzio gesehen, probiers mal aus vielleciht klappts auch auf der Abdeckhaube

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

ach ja wenn sich scho die Gelegenheit ergibt - kennt sich hier jemand mit Staubsaugen der Slipmats aus:)

ich hab mal mit zahnpasta ein handydisplay das man je nach licheinfall wegen der kratzer nicht mehr lesen konnte wieder auf hochglanz bekommen. normale polierpaste stinkt aber nicht so.

ach ja wenn sich scho die Gelegenheit ergibt - kennt sich hier jemand mit Staubsaugen der Slipmats aus:)

Ja wo ist denn jetzt hier schon wieder das Problem?!?
(Oder hast die Ironieandeutung vergessen??)

Wir brauchen:
-1 x Staubsauger
-1 x Slipmat

Anleitung:
-Netzstecker des Staubsaguers in die Steckdose stecken
-Staubsauger einschalten
-Das Slipmat absaugen
-Staubsauger wieder ausschalten
-Netzstecker ziehen
-Staubsauger weg packen

:D

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Wenn du eine "Versuchs-Slipmat" hast um die es nicht schade ist: Versuch es mit Teppichschaum, der holt den Schmutz sauber runter. Und ich wasche meine Mauspads, die ja aus ähnlichem Material sind, einfach immer unter warmem Wasser mit milder Handseife und einer weichen Bürste. Aber bitte zuerst abmachen vom Technics und dann 24h trocknen lassen!

"hehehe" wie geil! Aber der Tip mit dem Teppichspray war gut! Meine sind wieder 1A sauber

Solange nur die abdeckhaube etwas verkratzt ist ist es mir eigentlich egal

Ich harbeite ja mit den Turntables.

Die Abdeckhaube schützt diese ja nur vor dreck & Staub.

nicht so toll auszuschauen ist es wenn die Abdeckhauben risse haben oder teile ausgebrochen sind, wie man ja oft sieht.

Man kann sie ja auch neu kaufen