Kraftwerk live in Concert 2007

drehtischonkel

drehtischonkel

Electrofunkateer
Reaktionen
25
Servus DJF!

Da ich ein sehr großer Kraftwerk-Fan bin, möchte ich sie auf jeden Fall noch live erlebt haben (wer weiß wie lang das noch möglich ist)

Kraftwerk selber geben auf ihrer Seite (kraftwerk.com) keine infos über Gigs dieses Jahr raus.

Wisst ihr über Live-Auftritte bescheid?

Ich müsste mich schwer irren, aber da wird nix mehr kommen ;)

Naja, sind ja nur noch 2 Mitglieder aus der Ur-Version vorhanden, der Rest kommt aus dem Laptop inzwischen :)

Ich kann die Live DVD empfehlen, denn was will man künftig noch mehr erwarten ausser ihre Klassiker.

Und das letzte Album wurde schon mit zu hohen Erwartungen viel zu weit hochgesteckt und dann von den Fans verärgert schlecht gemacht.

Man kann keine Wunder bei Ikonen erwarten, schon garnicht, wenn sie längst ihren Höhepunkt erreicht hatten.

Letztendlich sind sie ja nicht mehr in Originalbesetzung und da sollte man dann nen Schluss-Strich ziehen bzw., wenns mit anderer Besetzung weiter geht, unter anderem Projektnamen führen.

Wie sagt man immer: wenns am schönsten ist, sollte man aufhören...

Also ich hab se auf der Sonne Mond und Sterne 2006 erlebt und fand's eigentlich ganz gut. Wobei ich nicht weiß wieviel da nun live war und ob das nu die Originalbesetzung war.
Auf jeden Fall haben sie ihre bekannten Sachen gespielt und das Publikum hat sich gefreut. Radioaktivität, Tour de France, das Modell usw. Wie gesagt, ich fand's nicht schlecht.

Gruß,

Vik

Hab Kraftwerk '81 & '91 "live"
(bzw. stocksteif) gesehen.
Naja vielleicht schau ich sie mir nochmal an,
aber eher wegen den Leuten & der Konzert Atmosphäre.
Ich glaub zu Kraftwerk geht man inzwischen eh
wie zu den Stones. ;)

Wo willst Du sie Dir denn ansehen, wenn sie höchstwahrscheinlich nie mehr wieder auftreten werden :p

Darum fragte doch der Threadersteller danach, weil es bis jetzt keine Termine für 2007 gibt ;)

Und ich hoffe mal nicht, dass sie noch mit aller Gewalt ein neues Album unter diesem Namen produzieren (da müsste schon das Rad neu erfunden werden, damit es kein Flop wird bzw. nur Altbekanntes neu aufgebacken wird) und dann nochmals auf Tour gehen.

Finanziell dürften die Jungs für ihr Leben lang ausgesorgt haben :p

Die sollen lieber das Kapitel Kraftwerk schliessen und Vergangenes ruhen lassen. Die Originalbesetzung ist ja sowieso nicht mehr vorhanden.

Ist zwar jetzt kein Vergleich, aber da hatte es die Gruppe ABBA richtig gemacht und ist nach der Trennung der Gruppe nie mehr wieder aufgetreten. Nicht einmal, als man der Gruppe lt. Pressemeldung 1 Milliarde Dollar für eine Welt-Tournee angeboten hatte.

Ich müsste mich schwer irren, aber da wird nix mehr kommen ;)

dann müsste der gig beim m2 festval monegros am 11 . november der letzte gewesen sein. ich glaub das irgendwie nicht, denn nirgendwo steht "abschiedsgig"

egal wie die drauf sind, ich will se auf jeden fall live gesehen haben.

P.S. grad hat "Trans-Europa-Express" sein 30-Jähriges. schon aus dem grund sollten sie nochmal spielen

schnell mal selfquote :
Hab Kraftwerk '81 & '91 "live" (bzw. stocksteif) gesehen.

... hab den Auftritt 2004 in Rom ganz vergessen,
naja der war auch eher so lala :D

Meine aussage bezog sich eher darauf
das es eigentlichh egal ist ob Kraftwerk
ein konzert gibt oder nicht und wenn doch,
schaue ich sie mir vielleicht noch mal an ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das irgendwie nicht, denn nirgendwo steht "abschiedsgig"

Nirgendwo steht aber auch, dass noch weitere Touren geplant sind und das wird meist bis zu einem Jahr im vorhinein schon angekündigt.

Die Line Ups für alle Festivals 2007 stehen bereits fest und für eine Tournee wäre eine Ankündigung viel zu spät, da die Konzert Locations im Durchschnitt bis zu einem Jahr und länger davor gebucht werden müssen.

Ich sehe diese Live DVD von ihrem Auftritt als stillschweigenden "Abschied".

Ergo bliebe nur noch die Spekulation übrig, dass sich die Jungs mit neuer Besetzung im Studio für ein weiteres Album befinden, um evtl. 2008 wieder auf der Bühne zu stehen.
Aber wem nützen schon Spekulationen...

Wenn es Infos gibt, wird sich das weltweit rasch auf allen Kraftwerk Seiten, wie auch Fanseiten verbreiten, wie ein Lauffeuer ;)

Ein Stillschweigen über jegliche aktuelle News (Planung einer Tournee, Auftritte oder Album) deutet aber nicht auf weitere Aktivitäten hin.

Der Rest bleibt den Wunschgedanken der Kraftwerk Fangemeinde übrig...